Tieferlegen e90 aber wieviel ???

  • Hallo,


    bin neu hier,und habe gleich auch mal ne frage an euch
    habe vor mir in den nächsten tagen einen 3er zu kaufen,
    und wie ich es bisher immer gemacht habe,wollte ich auch den 3er
    tieferlegen,aber die frage ist welche Federn und wieviel (nicht zu tief,soll
    nur optisch gut aussehen)habe bisher immer H&R verbaut und war auch ganz zufrieden.Fzg hat die M193 drauf 18"
    Bin gespannt was ihr für mich habt,und falls bilder vorhanden wäre auch super !!!!

  • Kann das Eibach proKit auch nur wämstens empfehlen und es fährt sich wirklich sehr gut mit diesen Federn.
    Habe sie in Verbindung mit dem M-Fahrwerk verbaut und eine deutliche Erhöhung der Kurvengeschwindigkeiten bei fast gleichbleibendem Komfort erreicht.

  • Hi
    Bei mir sind Eibach Federn drin (50/35).
    Ich finde das passt sehr gut zum E90.
    Bei Bordsteinen musst du halt ein klein wenig Acht geben.
    Bin übrigens auch auch A'burg. Kannst es dir gern mal ansehn wenn du willst.

  • Hab auch vor meinen tiefer zu machen.
    Werd das ProKit von Eibach nehmen, hab mit der Firma gute Erfahrung.
    In meinem letzten BMW(E39) war das SportLine verbaut. Sah geil aus und hatte noch genügend Komfort.

  • Juhu mein erster eintag im E90-Forum!! :)



    Ich habe 30/20 von Eibach drin, bin zufrieden. Manchmal denke ich es könnte noch tiefer sein, aber es reicht. Ein Freund von mir hat auch nen E90 320d mit H&R 30/20 tiefer legen lassen, die haben sich so sehr gelegt, das die Reifen in jeder Kurve im Radkasten schliffen. Hinterher hat er aus Kulanz vom Tuner die Eibachfedern reinbekommen.


    Grüße, Tobi

  • Ich habe die H&R 35/20 drinnen mit 19 Zoll felgen und der fährt sich viel besser wie mit den M Federn.



    Bei mir schleift garnichts und alles wird schön abgeschlossen.


    Bin Eibach ProKit auch gefahren auch sehr gute Federn.


    Die von H&R sind ein tick härter.


    Aber beide fahren sich super.



    Die H&R 35/20 legen sich entwas mehr als angegeben, ich würde sagen so bis
    max 45/30

  • danke euch erstmal,
    also das Fzg wo ich mir kaufen will hat ein M Fahrwerk drin,deshalb ist es ja schon
    15mm tiefer (soweit ich weiß) deshalb denke ich mir mit den 20mm hinten von Eibach wird da nicht mehr viel runter gehen (ist meine meinung).


    Puppetz: schön das du auch aus A´burg kommst,klar können uns mal treffen,dann sehe ich es wie es aussieht

  • Zitat

    Original von Rafa
    danke euch erstmal,
    also das Fzg wo ich mir kaufen will hat ein M Fahrwerk drin,deshalb ist es ja schon
    15mm tiefer (soweit ich weiß) deshalb denke ich mir mit den 20mm hinten von Eibach wird da nicht mehr viel runter gehen (ist meine meinung).


    Bei meinem E92 mit M-Fahrwerk waren es genau 20mm an der VA und 8mm an der HA.