wiederholt Kratzer im Lack durch den Nachbar!!! Klage aus Mangel an Beweisen abgewiesen.

  • Ich sehe halt das Problem wenn Du wirklich was mit der Polizei machst das er es dann extra macht. Auch wenn er Harzer ist bestimmt kein Geld für deine Rep. hat. Frage ihn doch einfach mal ob ihr den Parkplatz tauschen könnt, evtl geht er ja da drauf ein. Dann stehst du auf der anderen Seite und dich stört es nicht mehr wenn er die Fahrertür aufmacht. Ich denke das ist die humanste Lösung. Auf deine Lackierung wirst du so oder so sitzenbleiben.


    LG

    BMW 320d E91 LCI in Le Mans blau mit M-Technik :thumbsup:


    Mein blaues Wunder mit 184 PS :thumbup:

  • Warum soll er darauf sitzen bleiben?


    Das zahlt dem Typen seine Versicherung ;)


    Klar, da wird halt dann noch ein Gutachten gemacht usw... aber das kann Noob ja Wurst sein, das zahlt alles dem Nachbarn seine Versicherung.
    Und selbst bei Harz muss der Typ sein Auto versichern :)

  • Ich sehe halt das Problem wenn Du wirklich was mit der Polizei machst das er es dann extra macht. Auch wenn er Harzer ist bestimmt kein Geld für deine Rep. hat. Frage ihn doch einfach mal ob ihr den Parkplatz tauschen könnt, evtl geht er ja da drauf ein. Dann stehst du auf der anderen Seite und dich stört es nicht mehr wenn er die Fahrertür aufmacht. Ich denke das ist die humanste Lösung. Auf deine Lackierung wirst du so oder so sitzenbleiben.


    LG


    Kann Noob doch schnuppe sein ob der Kerl die Kohle hat oder nicht?!
    Extra würde er das bei mir genau ein mal machen...


    Das kann ja wohl kaum die Lösung sein 8|

  • Ich sehe halt das Problem wenn Du wirklich was mit der Polizei machst das er es dann extra macht. Auch wenn er Harzer ist bestimmt kein Geld für deine Rep. hat. Frage ihn doch einfach mal ob ihr den Parkplatz tauschen könnt, evtl geht er ja da drauf ein. Dann stehst du auf der anderen Seite und dich stört es nicht mehr wenn er die Fahrertür aufmacht. Ich denke das ist die humanste Lösung. Auf deine Lackierung wirst du so oder so sitzenbleiben.


    LG


    tauschen wäre auch keine Alternative, denn in seinen Parkplatz reinzukommen ist nicht einfach, da würde ich wohl öfter mal an der Wand kratzen. Wieso sollte ich auf meiner Lackierung sitzen bleiben, wenn seine Schuld bewiesen werden könnte? Auch als Hartzer hat er ja eine KFZ-Haftpflichtversicherung, die solche Schäden ersetzen muss.

  • War ja nur als Vorschlag für eine gütige Einigung gewesen. Klar kann man den Typen anzeigen, die Rep. von seiner Versicherung zahlen lassen. Aber ich glaube das man dann halt nie wieder Ruhe vor dem Typen haben wird.


    Es soll jeder so machen wie es für ihn am besten ist.


    LG

    BMW 320d E91 LCI in Le Mans blau mit M-Technik :thumbsup:


    Mein blaues Wunder mit 184 PS :thumbup:

  • Besorg' Dir ne Styroporplatte aus dem Baumarkt und lehne sie einfach gegen Dein Auto, wenn Du es dort abstellst. Kannst die Platte ja tagsüber irgendwo an die Wand stellen in der Tiefgarage. Dann kann er nach Herzenslust die Tür aufreißen und Dein Wagen ist geschützt. Ich fahre auch jedes Mal meine Anhängerkupplung als Rammschutz aus, wenn ich längs zur Fahrtrichtung parke.


    Bei so nem Hartzer ist eh nix zu holen, wenn Du ihn verklagst. Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den Schaden auf eigene Kosten ausbessern lassen.

  • Deshalb sagte ich ja, ab diesem Moment Auto Video überwachen :)


    wenn ich ihn nur erwischen würde, hab für solche Fälle extra nen Teleskopschlagstock im Kofferraum :D

  • Besorg' Dir ne Styroporplatte aus dem Baumarkt und lehne sie einfach gegen Dein Auto, wenn Du es dort abstellst. Kannst die Platte ja tagsüber irgendwo an die Wand stellen in der Tiefgarage. Dann kann er nach Herzenslust die Tür aufreißen und Dein Wagen ist geschützt. Ich fahre auch jedes Mal meine Anhängerkupplung als Rammschutz aus, wenn ich längs zur Fahrtrichtung parke.


    Bei so nem Hartzer ist eh nix zu holen, wenn Du ihn verklagst. Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den Schaden auf eigene Kosten ausbessern lassen.


    das mit der Styroporplatte habe ich mir auch schon überlegt, aber das würde ihn auch nur animieren, extra irgendwas zu machen. Und ja, von ihm ist nichts zu holen, aber siehe weiter oben... sowas muss die Kfz-Haftpflicht übernehmen, welche auch ein Hartzer hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Noob ()