Dekorleisten und Licht

  • Liebe Gemeinde :)


    Ich würde meinen Beamer gern innen etwas verändern, bin bei den Preisen beim :) aber gelinde gesagt vom Hocker gefallen (allein die Leisten ohne Einbau = 500€?).


    Was schwebt mir vor?


    Zuerst sollten die Dekorleisten getauscht werden. In meinem A4 hatte ich Alu-Optik, war schon schön. Bin selber momentan noch am schwanken:
    1. Alu
    2. Carbon
    3. Schwarz mit Glanz (Klavierlack?)


    Momentan ist so ein Wurzelholz-Dingelchen verbaut - passt irgendwie nicht zu Titansilber und schwarzem Leder.


    Hat jemand Bilder wie sowas aussieht? Wie schwer der Einbau? Ikea-Schränke schaff ich schon ;)


    Dazu hab' auch auch noch dieses schicke weisse Licht in den Türgriffen. Ich finde aber, dass es sich ziemlich mit der Innenraumbeleuchtung beisst (leicht gelblich). Kann/ darf man sowas ändern?


    Grüße



    FA

  • Mein Tipp: Bei schwarzem Leder würde ich die Dekorleisten aus Alu einbauen, um den Innenraum nicht mit Carbon oder schwarzen Klavierlack zu dunkel zu machen. Ich habe auch scharzes Leder mit Alu und mir gefällt die Kombination recht gut... ;)

  • Zitat

    Original von Joker
    Mein Tipp: Bei schwarzem Leder würde ich die Dekorleisten aus Alu einbauen, um den Innenraum nicht mit Carbon oder schwarzen Klavierlack zu dunkel zu machen. Ich habe auch scharzes Leder mit Alu und mir gefällt die Kombination recht gut... ;)


    Ganz von Carbon würde ich nicht weggehen, denn das gibt es ja auch in silber.


    Zu empfehlen ist hier ein Tauchdruckverfahren, was echt klasse aussieht, aber an Echtcarbon noch lange nicht ran kommt, dazu fehlt einfach die Tiefe, aber es sieht klasse aus.


    Ansonsten schau immer mal bei ebay rein, da gibt es auch hin und wieder gute Angebote.


    Von der Montage her sind die Leisten recht einfach, Du müßt nur bei den Lüftungsschlitzen in der Mitte aufpassen, da hier auch Kabel dran hängen und die Mittelkonsole ist auch nicht so einfach, aber mit etwas Geschick und Ruhe schaffst Du das.


    Göran

  • Hallo


    Möchte auch die Decoleisten in meinem E91 ändern, habe im moment Titan drinne und möchte gerne Schwarz Hochglänzend oder Pappel Maser Grau, wer weis was die Leisten Kosten


    @FarAway1971 welche Leisten waren es denn für 500 euro also 500 euro wäre der Umbau mir schon Wert


    Gruss
    Divefanatics

  • Hallo,


    ich tippe mal aus der Preisliste für original BMW:
    Edelholz (Nussbaum und Pappel)
    - Blende Instrumententafel links: 60€
    - Blende Instrumententafel rechts: 150€
    - Satz Türblenden: 331€
    - Blende Mittelkonsole (mit und ohne Controller): 271€
    Sind also doch mehr als 500€, aber ich denke den Preis hab ich doch schon mal gesehen, vielleicht bei meinem Freundlichen im Angebot. Preise sind ohne Einbau.


    Ich hab' mir auch nochmal die M-Leisten in Glacier Silber angeguckt. Auch nicht schlecht. Gesamtpaket sind 438€, allerdings sind die Preise der Einzelteile ziemlich billig, verglichen mit der Holzausstattung. Z.B. kostet die Mittelkonsole "nur" 104€ und nicht 271€. Preise für Alu längsschliff sind ähnlich zu denen in Glacier Silber.


    Also doch mal bei I-Bäh gucken und gleich ein paar Zusatzklemmen mitbestellen (macht den Ausbau einfacht *rrrrrrrrrrrrrrrippp*)


    Grüße



    FA

    Einmal editiert, zuletzt von FarAway1971 ()

  • Die Alu-Leisten sind am schönsten zu deinem Interieur.
    Allerdings sind die Dinger soo hochempfindlic dass eine Empfehlung hierzu schwierig ist.
    Einmal mit der Gurtschnalle dagegen und du hst eine gut sichtbare Kerbe.
    Frechheit bei dem Preis der Dinger…


    Das Standard-Titan-matt sieht zu billig aus.
    Klavierlack sicher kratzempfindlich...


    Vielleicht besser die vom M-Paket?

  • Zitat

    Original von carmaniac
    Das Standard-Titan-matt sieht zu billig aus.


    Hier scheiden sich die Geister, denn ich finde sie nicht billig und hab sie wegen der Haptik und der Empfindlichkeit der Aluleisten genommen, denn ich find das rauer der Alu einfach nicht sonderlich angenehm und der Vorführer den ich gefahren habe, der hatte lauter schön Kratzer von der Gurtschnalle und dafür wollte ich kein Geld ausgeben.


    Göran


  • Ganz ehrlich, nimm schwarz, paßt am besten zum Titansilber außen. Ich bin auch noch am überlegen für den M3. Außen weiß ist klar, Leder schwarz auch, aber die Leisten halt. Die Leder-Carbonoptik dürfte dir aber auch gut stehen.


  • Laß es bitte, oder fährst du Golf 2-3 ?(


  • Sicher kann man das ändern, Du brauchst nur das Leuchtmittel tauschen.


    Allerdings ist ein Set nicht besonders billig. Die Website dazu habe ich jetzt leider nicht zur Hand.


    Da es nicht die Fahreigenschaften des Fahrzeuges verändert, gibt es auch keine Probleme mit dem TÜV.


    Göran