Beleuchteter Schaltknauf

  • Hätte mich auch am ehesten für den Sport-Schaltknauf entschieden - der M gefällt mir nicht so gut und zu meinem Interieur auch nicht passend. Aber wie immer = Geschmackssache :rolleyes:


    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Also ganz klar M


    Das kannst Du einer Regierung zuhause schlecht erzählen. Glaub's mir ;)


    Brauche Argumente (spricht am besten Bilder) :D


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:


  • Da hilft nur noch mehr basteln.


    Loch durchbohren und LEDs einsetzen, dann haste einen Short-Shift mit Beleuchtung.


    Göran


    PS: Überlege auch schon sehr lange, ob ich mir diesen zulege.


  • Sachen gibt's. Du bringst mich ja auf Ideen :respekt: Das muss ich aber diplomatisch sehr gut verpacken und fertig ist die optimale Lösung :floet:


    Weißt Du zufällig ob dieser Short-Shift zum 320d passt? Wegen dieser Dämpfer-Diskussion bin ich mir unsicher. Es gab ja früher zwei Versionen. Auf der Internetseite finde ich keinen Hinweis darauf und Salesafter nimmt momentan keine Emails an (:spinn: ).


    An welcher Stelle wird der Schaltknauf eigentlich beleuchtet? Welche LEDs müsste ich da nehmen? Hat das jemand eventuell schon gemacht?



    Gruß,
    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Habe meinen shortshifter dirket von BMW über Fahrgestellnummer gekauft, da bekommst zu 100% den richtigen ;)


    P.S.: Der Schaltknauf ist einfach geil :)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:


  • Ein Bekannter von mir hat dazu mal ein einem anderen Forum eine Anleitung eingestellt gehabt. Leider gibt es das Forum nicht mehr, aber ich werde ihn mal anschreiben, vielleicht hat er sie noch.


    Göran


    PS: Die Beleuchtung sitzt direkt hinter dem Emblem. Problem könnte hier sein, dass die Emblem-Teilenummer schwer rauszufinden ist.

  • Also der M-Schaltknauf liegt meiner Meinung nach viel besser in der Hand, als der Sport!


    Aber im Vergleich zum normalen Schlatknauf, ist der Sport ein großer Sprung!

  • ich hol den alten thread mal wieder hoch.... hab mir einen beleuchteten knauf bestellt, bin mir aber jetzt nach einiger recherche nicht mehr ganz so sicher ob es die richtige wahl war. mein originaler M-knauf (der eckige mit dem lochleder) hat federn gelassen, das leder hab ich deshalb mal aus wut ganz runtergerissen ;) naja, jedenfalls rufen die verkäufer bzw. BMW einfach nur gestörte preise für das ding auf (110€ aufwärts), das seh ich sicher nicht ein.


    naja, jedenfals hab ich mir den hier bestellt:
    http://www.ebay.at/itm/3006853…_trksid=p3984.m1438.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    nun die frage... ein short shit ist das ja nicht, oder? (erkennbar an der spangen untenrum??) wirds scheiße ausschauen oder nicht?
    soweit ich weiß wird der schaltknauf ja sogar im E9x M3 noch verbaut, anstatt dem m-knauf bei den normalen E9x....?


    beleuchtet und dann noch original ist ein nettes gimmick, aber die optik bei tag und v.a. das schaltverhalten (!!) haben eindeutig höhere priorität für mich.



    falls das jemand also schon bei sich verbaut hat, wäre ich über infos sehr dankbar! :)

  • es gibt aber noch ein Problem ... bei einem Eigenbau wird ein transparentes Schaltemblem benötigt, damit das Licht durch das M-Symbol und Schaltschema scheinen kann.
    Es gibt ein solches Emblem von BMW aber leider lediglich mit dem 5Gg-Schema (25112231554). Für das 6Gg Getriebe ist es NICHT erhältlich.
    Die normalen Embleme lassen das Licht nicht richtig durch. Insbesondere das M wird nicht richtig durchleutet. Schaut Euch die Teile aus der Bucht mal genau an und achtet auf das M ... sieht nicht so prall aus finde ich.


    Wenn dann sollte es doch so aussehen, oder? Nur eben halt als 6Gg ...

  • Das ist das Manko :thumbdown: man müsste halt dann den vom M3 kaufen und dort das Emblem hernehmen...


    mir gefällt aber der M schaltknauf viel besser ...und da ist das Problem das dort das Emblem unten abgeflacht ist...dort gibts nix passendes ;(