Welches Kühlmittel in e90 325i?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wichtig für die Wahl des Kühlmittels ist auch noch ob dein Motor Aluminiumbestandteile hat oder nicht...
      Nimm das von BMW für deinen freigegebene :)

Denn nur allein auf die Farbe kann man sich auch nicht verlassen! Manche Hersteller kippen auch andere farbzusätze in ihre Kühlmittel.

Bosch G40 GG40 G48 G12 G12++ Haertol Frostox g12++ G13 (öko) allesamt gibt es in rot... so einfach hast du es also nicht.

Blau gibt es meine ich auch als gg40 g48.

Bald (2015/16)wird es auch noch G16 geben welches bestimmt auch in rot lieferbar sein wird.

""
    • BMW325ie90 schrieb:

Super! Danke! Also kann ich das "Glysantin G48" nehmen für e90 325i?

Ich würde an deiner Stelle einfach zum nächstgelegenen BMW-Händler fahren, mir eine 1,5 Liter Flasche original BMW-Kühlflüssigkeit für ca. 9 € holen, dann im Mischungsverhältnis 50% Kühlflüssigkeit und 50% Leitungswasser mischen und bis zur Markierung im Ausgleichsbehälter auffüllen. Die Teilenummer für den Frostschutz lautet 999 9 407454.

Ich würde nicht irgend eine Kühlflüssigkeit einfüllen, bei der ich nicht weiß, ob sich diese mit der bereits eingefüllten Kühlflüssigkeit chemisch verträgt.
    • ANZEIGE