Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo zusammen,


    ich suche seit einer Std. den Theard mit M-Paket Schürzen Nachrüst-Theard.


    Ich möchte ungern ein 100000...Theard aufmachen.



    Hat jemand von Euch den zufällig aboniert ?


    Ich will mein lci e91 nach d. Unfall rund um auf MPaket umrüsten :)





    Gruß

  • Hallo,


    um ein reines Gewissen zu bekommen, würde ich gerne eure Meinung wissen.


    Es geht um das altbekannte ÖL - Thema. :D


    Nach einer Recherche bin ich auf folgendes Öl gestoßen:


    CASTROL EDGE TITANIUM FST SAE 0W-40 A3/B4.


    Ich habe den BMW 325i LCI mit der 3.0 L Maschine aus dem Jahr 2010, dieses Öl passt zu meinen Wagen? Wie viel Liter brauche ich?? Reichen 7 Liter aus?? Ich meine 6 Liter für den Motor und 1 Liter als Reserve lagern.


    Danke für die Hilfe.


  • Schick mal einen Link.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich würd gleich 8l kaufen. 6,5l Füllmenge für Motor

  • Der Vorbesitzer hat die Kennzeichenleuchte "auf LED umgebaut" - bei jedem Start der Zündung erscheint die Fehlermeldung, dass eben jene Leuchte ausgefallen sei.


    Wie kann ich dies wohl am besten lösen?


    Zwei Mal Kennzeichenleuchte 63267165646 kaufen, (selbst und simpel) einbauen, Ruhe?


    Extra zum Freundlichen fahren oder einen Codierer suchen, um die Fehlermeldung rauszubekommen ist mir definitiv zu aufwändig und teuer.


  • Kannst du bedenkenlos nehmen. Füllmenge für deinen Motor schaust du am besten in deiner Bedienungsanleitung hinten, das weiß ich nun auch nicht. 6+1 klingt mal nicht abwegig.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Wie du selbst schon gesagt hast...
    Rückrüsten oder eben zum codierer ....
    Ich glaub den 10er furs codieren wirs haben ;)...aja da freundliche wirds dir nicht machen...
    Die frage die sich mir stellt warum da uberhaupt ein fehler kommt normal haben selbst die billigsten led schon widerstande fur die checkcontrol...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Wie du selbst schon gesagt hast...
    Rückrüsten oder eben zum codierer ....
    Ich glaub den 10er furs codieren wirs haben ;)...aja da freundliche wirds dir nicht machen...
    Die frage die sich mir stellt warum da uberhaupt ein fehler kommt normal haben selbst die billigsten led schon widerstande fur die checkcontrol...

    Den 10er ja - aber dafür müsste ich einen Codierer in der Näe haben.


    Ja, das frage ich mich auch - wahrscheinlich die günstigste Version, die es bei eBay gab..