Angepinnt Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

könnt ihr mir ein TÜV Gutachter empfehlen in die nähe von München. Ich möchte die M513 Felgen (mit 15mm pro site Distanzscheiben hinten) eintragen. War gerade beim TÜV und das Rad vorne rechts und hinten links war komplett komprimiert. Vorne hatte ich viel Platz aber hinten zwischen Reifen und Kotflügel hatte ich circa 1 cm Platz. Der Gutachter hat gemeint das 1 cm viel zu wenig ist und ich kann die Räder in diese Konfiguration nicht eintragen lassen. Danke

""
    • ich hab im teilekatalog dazu kein ganz genaues bild gefunden und bin davon ausgegangen, dass das so wie es jetzt ist, normal ist.
      da wurde aber mal dran gewerkelt, als die front wegen einem loch geflickt wurde. wahrscheinlich wurde in dem zuge anderes befestigungsmateriel genutzt.
      momentan sind jedenfalls in der mitte unten vonfront zum unterboden drei nieten. ich würde das auch wieder auf schrauben umbauen. außen-sechskant, 8er-nuss, wie bei den anderen schrauben.

de.bmwfans.info/parts-catalog/…ehicle_trim/m_trim_front/
      ich dachte es wäre die nieten nr. 23 beim teil nr. 13.

dann ist es wohl aber eher schraube nr. 24 und der dazugehörige clip nr. 22?

no siggi in da houssa
    • Kurze FRAGE:
      Hat der Diesel (320D N47 177PS) auch ein Temperaturmanagement um den Verbrauch zu reduzieren???
      Habe festgestellt, dass die die Wassertemperatur bei 100km/h Autobahn und 25°C Lufttemperatur zwischen 90°C und 105°C schwankt.
      Oder ist das Thermostat kaputt, da es nicht richtig öffnet??

• Zum Temperaturmanagment keine Ahnung. Kann jedoch eins sagen bei mir ist die Külmitteltemp immer bei 90-91C (N47 184PS). Evtl. Hat dein Thermostat einen Weg.

• xx.05.2018: Ölwechsel, Ölstand in der Mitte
      xx.04.2019, nach 10k km: Öl auf Minimum 1L nachgefüllt, Ölstand in der Mitte
      04.07.2019: Öl auf 1/4
      20.07.2019: Öl auf Minimum, 1L nachgefüllt, Ölstand in der Mitte
      26.07.2019: Auf dem Weg zur Werkstatt: Öl auf Maximum

Kein Ölmessstab.

Sensor tauschen?

• ANZEIGE