Sporadischer Leistungsverlust

  • na also ich sag mal so, ein Defekt wird bei jedem Auto mal auftreten, bei mir nur ungeschickt weil so viel in einem engen Zeitraum stattgefunden hat. Wenn du dich hier mal im Forum duchließt wie viele Leute Probleme mit Turbo Lmm oder ARG sowie DPF haben ...
    Ist bei mir einfach nur dumm gelaufen und so teuer wird es nicht, Wenns die VTG ist lass ich den Turbo ausbauen und und vom Technikzentrum überholen und reinigen. Ein LMM kostet ca 250€ ...


    Mal alles noch kein Beinbruch, wäre ich in eine BMW werkstatt gegangen (war ich mal mit einem anderen Problem) wird nur der Fehlerspeicher ausgelesen und das Teil getauscht, wenns das nicht war pech, wird halt weiter getauscht. Das ist hier so oft zu lesen das einfach blind los getauscht wird. Turbo 2500€ neues Lmm oder evtl ist das AGR auch defekt ....



    Aber mal zurück, dein Post enthält leider keine wichtigen oder neuen Tipps ... :(

  • @ INfomatix,


    ja eine Logfahrt haben wir gemacht, dabei war es aber nicht möglich den Ladedruck oder die Stellposition der VTG zu bestimmen (lag wohl am Lesegerät).

  • ja. also normal
    1. fehler löschen
    2. logfahrt machen bei der messwerte herauskommen
    3. analysieren
    4. festgestellte probleme lösen
    5. wieder bei 1) anfangen bis 2) keine fehler mehr ergibt :)


    back2serie ist ein guter ansatz aber erstma würd ich echt versuchen ein paar verwertbare diag-werte aus der kiste zu kriegen.. evlt .ists ja nur ne kleinigkeit die zickt...


    Gruß
    Steffen

  • @ crossshot
    sehe ich auch so und wird heute nachgeholt als erstes!


    Ach und wegen dem Spray... kann sein das es was gebracht hat, er hat auf jeden Fall gut abgerußt

  • Ist dein Fahrzeug ein EU4 oder EU5 (231 oder 245PS Serie?)
    Wenn der Fehler nur manchmal kommt, hört sich dann eigentlich nach nem defekten Ladedrucksteller an.
    Und wenn der Tuner nicht mal fehlerfrei ein AGR abschalten kann, kann ich dir auch sagen warum das Auto ca 500km nach Tuning schon Ärger macht.


    Frag ihn mal zu Einspritzbeginnen, Ladedruck, Raildruck und Abgastemperatur. Ob er dir erklären kann wie das zusammen hängt...
    Bist du viel Vollgas gefahren in den 500km?


    gruß

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!