An die 320i Fahrer

  • Zitat

    Original von Joker
    Unter anderem hat es natürlich auch was damit zu tun, wenn man an stark motorisierte Wagen gewöhnt ist.


    Ist manchmal schon deprimierend wenn ich mich in mein Auto setze, nachdem ich den ganzen Tag mit den Dienstwagen (525d/ 530d) oder mit dem Auto von meinem Mann unterwegs war.
    Die 150PS sind einfach zu wenig für das relativ große Auto. Er ist damit zu schwerfällig.

  • Hallo Adi,


    dass Du den 320i etwas schwach findest, ist für mich nicht verwunderlich, denn Du bist mehr gewöhnt und leider gewöhnt man sich recht schnell an die Leistung eines Autos.


    Kommt man von der anderen Richtung, schaut das schon anders aus, denn so schlecht ist der 320i nicht, denn er läuft sehr gut.


    Ich selber empfehle aber jedem, der den 320i ins Auge gefasst hat mal den 318i zur Probe zu fahren, denn dieser hat einer andere Übersetzung und wirkt damit auch recht agil und kostet einiges weniger.


    Beim neuen 320i im Coupe sieht das schon wieder anders aus, denn der geht richtig gut.


    Göran

  • Hi,


    ich kann die Meinung nicht teilen. Bin mit dem 320i voll und ganz zufrieden. Bei dem Vekehr auf der Strasse und den Benzinpreisen reicht der Wagen vollkommen. Zum Thema Benzinpreise wäre es doch mal toll, wenn da ganz Deutschland mal auf die Strasse geht und dagegen demonstriert. Ich bin sofort dabei.

  • So, Ich habe es getestet. Ich bin mal 500km ultra-soft gefahren und habe mich über alles zusammen gerissen, und ja man kann den 320i auch im Stadtverkehr mit 8,0l fahren.
    Allerdings ist der Fahrspass gleich null und ich wurde nicht nur einmal angehupt weil ich nicht schnell genug an der Kreuzung weg war.


    Nein, so macht fahren keinen Spass.
    Mir jedenfalls nicht.

  • Zitat

    Original von sweetlittlepeanuts


    Nein, so macht fahren keinen Spass.
    Mir jedenfalls nicht.


    Ich denke Du bist deshalb so unzufrieden, weil Du auch noch Motorrad fährst. Da ist das Masse/Leistungsverhältnis sowieso nicht zu Toppen.
    Ein 320i ist keine Rakete, aber als untermotorisiert würde ich ihn auf keinen Fall bezeichnen.
    Und 12 Liter Verbrauch in der Stadt? Das schafft man doch nur, wenn man aller 50 Meter an einer roten Ampel stehen bleiben muss. Aber so was wie eine grüne Welle, wird es doch auch in Berlin geben.
    Davon mal abgesehen. Bei extrem hohem Anteil von Stadtfahrten, wäre wohl der Diesel in Deinem Fall die bessere Wahl gewesen.


    Gruß
    Thorsten

  • Thorsten
    Nicht wirklich, denn der Diesel fühlt sich nur auf der Landstraße und der AB richtig wohl.


    Im Stadtverkehr schluckt er ordentlich von dem kostbaren gut.


    Göran

  • Zitat

    Original von sweetlittlepeanuts
    So, Ich habe es getestet. Ich bin mal 500km ultra-soft gefahren und habe mich über alles zusammen gerissen, und ja man kann den 320i auch im Stadtverkehr mit 8,0l fahren.
    Allerdings ist der Fahrspass gleich null und ich wurde nicht nur einmal angehupt weil ich nicht schnell genug an der Kreuzung weg war.


    Nein, so macht fahren keinen Spass.
    Mir jedenfalls nicht.


    Wieso kommt mir das so bekannt vor? :D Jedesmal, wenn ich meine Tankstatistik pflege, nehme ich mir vor, verbrauchsbewußter zu fahren. Das halte ich aber keine 50 km durch 8)
    Uwe

  • Zitat

    Original von uweausd
    Wieso kommt mir das so bekannt vor? :D Jedesmal, wenn ich meine Tankstatistik pflege, nehme ich mir vor, verbrauchsbewußter zu fahren. Das halte ich aber keine 50 km durch 8)
    Uwe


    Beschweren kannste Dich aber nicht, denn im Vergelich zu anderen biste mit 6,8l nicht schlecht unterwegs.


    Göran

  • Ist auch keine Beschwerde. Ich bin schon begeistert, ein Auto mit solcher Leistung und dafür recht geringen Verbrauch zu fahren. Muß aber dabei sagen, dass mein Verbrauch zwischen 6,23 (minimaler Wert) und 7,52 (maxiimaler Wert) schwankt und im Streckenprofil etwa 90% BAB habe.

    Einmal editiert, zuletzt von uweausd ()