Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Ich war auch immer Fan von den RFTs, und dieses präzise einlenken und der nicht-schwammige Spurwechsel fehlen mir. Trotzdem ist der NON RFT was die Spurtreue, Geräusche und Komfort angeht viel angenehmer. Und ich hab "nur" die Hankook S1 EVO2 drauf. Wenn die unten sind gibts Conti SC6, da die ähnlich breit bauen. Meine erste Wahl wär eigentlich der Michelin PSS, aber der baut zu breit, da müsste ich ziehen.


    Und ganz ehrlich: Man steigt auch nicht von nem BMW in nen Daihatsu und denkt dort ist alles besser.

  • Danke für die Info, hätte ich das gewusst, hätte ich dich natürlich um Rat gebeten.


    Warum so angepi... ? Die Wahrheit tut manchmal weh. Das ist einfach so. Der normale Menschenverstand hätte dir aber auch begreiflich machen können, dass ein Reifen, der nicht mal die Hälfte kostet UND aus China kommt, einfach nichts taugen kann. Das weiss sogar meine Frau. Und das ist nichtmal böse gemeint. ;)


  • Warum so angepi... ? Die Wahrheit tut manchmal weh. Das ist einfach so. Der normale Menschenverstand hätte dir aber auch begreiflich machen können, dass ein Reifen, der nicht mal die Hälfte kostet UND aus China kommt, einfach nichts taugen kann. Das weiss sogar meine Frau. Und das ist nichtmal böse gemeint. ;)

    Es tat nichts weh.
    Muss nicht zwingend sein, dass ein günstiger Reifen schlecht ist, würde ich sagen. Für einen 80PS Astra hätte er allemal gereicht. Es waren ja auch nicht alle 4 Reifen, die beim Wuchten aus der Reihe tanzten.
    Erst durch positives Feedback im Netz habe ich einen günstigen Reifen in Erwägung gezogen.
    Ich habe schlicht und ergreifend meine Erfahrung in Stichpunkten mitgeteilt. Es hat mich weder großen Aufwand, noch Geld gekostet.


    Nach einer weiteren Testfahrt mit dem neuen RFT bin ich nachwievor begeistert. Die Tatsache, trotz 0 bar Druck noch 250km bei 80kmh fahren zu können finde ich gar nicht so schlecht ;).


  • Muss nicht zwingend sein, dass ein günstiger Reifen schlecht ist, würde ich sagen.


    dann sind alle Reifentests Quatsch?
    ein billiger/schlechter Reifen kann Dich Dein Leben kosten.
    mal ganz abgesehen von Komfort , Lautstärke , Verschleiß u.ä.


  • Hätte ich gegoogelt, hätten viele zu RFT geraten, andere hätten zu NON RFT geraten.
    Nun habe ich die Erfahrung einfach selbst gemacht.


    Falsch. Du hast eine Erfahrung gemacht. Du hast nicht "die" Erfahrung gemacht,
    wie sich ein ordentlicher Non-RFT fährt.





    Muss nicht zwingend sein, dass ein günstiger Reifen schlecht ist, würde ich sagen.


    Ach was. Ich behaupte was anderes. Nehmen wir mal an - du schweigst dich dazu ja
    leider aus - wir reden von einem Satz in 18", dann behaupte ich sehr wohl, dass man
    für einen Satzpreis von gerade mal 280 € nur eben jene Schrottgurlen bekommt, die
    du meintest ausprobieren zu müssen. Was hast du dafür erwartet? Es bleibt einfach
    dabei - you get what you pay for.





    Für einen 80PS Astra hätte er allemal gereicht.


    Mir ist neu, dass Opel-Fahrer auf Vibrationen stehen oder dass sie niemals bremsen
    müssen. Ist das wirklich so?





    Es waren ja auch nicht alle 4 Reifen, die beim Wuchten aus der Reihe tanzten.


    Man könnte glatt den Eindruck bekommen, dass du dir den Nankang-Mist trotz
    deiner einschlägigen Erfahrung noch immer schönredest.





    Erst durch positives Feedback im Netz habe ich einen günstigen Reifen in Erwägung gezogen.


    Ich werde noch deutlicher: Der WeltWeiteWusel ist voller Idioten. Die Kunst
    besteht darin, nicht auf jeden dieser Idioten zu hören. Nicht jedem gelingt es.


    Nix für ungut. ;)




    ps:
    Auf Kai darfst du in Reifenfragen voll und ganz vertrauen. Von ihm hättest
    du einen gleichermaßen aufrichtigen wie kompetenten Rat bekommen - falls
    du ihn denn gefragt hättest.


    :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Nabend!
    Ich bräuchte auch mal euren Rat.


    Ich brauche zwei neue Vorderreifen für meinen E91 325d. Aktuell sind die Michelin Pilot Sport 2 RFT in der Dimension 225/40 R18 drauf.


    Ich suche hierzu eine gute Alternative die etwas günstiger ist. Es sollen/müssen wieder RFT's sein.


    Zu welchem Reifen würdet ihr mir raten ?
    Wie gesagt, er sollte günstiger als der Michelin sein.


    Danke.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Bridgestone Potenza RE050A gemacht, viele sagen es sei ein alter Reifen, was bestimmt auch stimmen mag, aber der Grip mit den Dingern war gut, kann mich nicht beschweren.

  • Hab mal schnell reifen-vor-ort.de überflogen, der PIRELLI P7 CINTURATO liegt bei 127 €.
    Einer der günstigsten von den Markenreifen und wahrscheinlich auch einer der Besten.

  • War vorhin bei meinem Reifenhändler, Reifen Brock falls den jemand kennt.
    Habe mich jetzt für Hankook S1 Evo 2 entschieden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk