Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Warum nicht gleich zum Pilot Sport 4S


    Für mein persönliches Fahrprofil brauche ich keinen PSS und auch keinen PS4S.
    Mir reicht der PS4 völlig aus.
    Ich bin auf den Michelin gekommen, weil die hinteren 255er für 111 Euro momentan ein gutes Angebot sind :thumbsup:
    Ich bin bisher den Goodyear Assy 2 gefahren (der war unglaublich gut), zuvor den Nokia Z-Line (nicht schlecht, eher Mittelmaß) jetzt versuche ich es halt mal mit Michelin.
    Nachdem was man so hört, kann man damit nicht viel falsch machen.

  • Für mein persönliches Fahrprofil brauche ich keinen PSS und auch keinen PS4S.
    Mir reicht der PS4 völlig aus.
    Ich bin auf den Michelin gekommen, weil die hinteren 255er für 111 Euro momentan ein gutes Angebot sind :thumbsup:
    Ich bin bisher den Goodyear Assy 2 gefahren (der war unglaublich gut), zuvor den Nokia Z-Line (nicht schlecht, eher Mittelmaß) jetzt versuche ich es halt mal mit Michelin.
    Nachdem was man so hört, kann man damit nicht viel falsch machen.

    Nun gut, der PS4S soll, wie ich es verstanden habe, die eierlegende Wollmilchsau sein :D :D :D ... deswegen die/meine Tendenz dahingehend. Soweit ich bei der Schreiberei Michelin verstanden habe, wird es den PS4 nicht in meiner relevanten Größe geben, das Größenangebot soll/wird angeblich nicht weiter ausgebaut ... sollte sich das bewahrheiten, bleibt mir nur der PS4S. Über den Goodyear Assy hatte ich auch nachgedacht, dann allerdings den angekündigten 3er, der 2er ist dann auch der Vorgänger & läuft aus.

    Wird es den PS4 auch in 235/35 für 19Zoll geben?
    Suche gerade Reifen für den Sommer und will 235 VA und HA. Kann da jemand was empfehlen? Den PS3 gäb es in 235 19, ist der mit dem PS4 vergleichbar?


    Den PS4 gibt es doch schon längst, hier ist die Rede vom Michelin Pilot Sport 4 S. Wenn Du auf die Hompage von Michi (PS4) schaust, wird Dir auffallen, das es den PS4 nur in 235/40 18 gibt. Abweichung wäre -1,2%, also Tachoanzeige bei 100 km/h >>> 98,8 km/h ... mußte Dir nen Prüfer suchen, der ein Auge zudrückt. Soweit ich es richtig weiß, ist in diese Richtung nur 1% erlaubt, andersrum aber 4%. ^^

  • Über den Goodyear Assy hatte ich auch nachgedacht, dann allerdings den angekündigten 3er, der 2er ist dann auch der Vorgänger & läuft aus.


    Der Goodyear Assy 2 ist bis dato der beste Reifen, den ich gefahren habe. Und ich hab in über 20 Jahren BMW-fahren schon einiges ausprobiert.
    Laut dem eigenen Test auf der Homepage von Michelin ist der Goodyear übrigens der einzige Reifen im Vergleichstest mit einer besseren Laufleistung.
    Sollte der atuelle Assy3 also genausogut oder sogar noch besser sein, als der 2er, dann ist er auf jeden Fall eine Überlegung wert.

  • siehe webseite - "SIND SIE ANDER FARBIGEN EDITIONDES NEUEN P ZERO™ INTERESSIERT? Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns"

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Der Goodyear Assy 2 ist bis dato der beste Reifen, den ich gefahren habe. Und ich hab in über 20 Jahren BMW-fahren schon einiges ausprobiert.
    Laut dem eigenen Test auf der Homepage von Michelin ist der Goodyear übrigens der einzige Reifen im Vergleichstest mit einer besseren Laufleistung.
    Sollte der atuelle Assy3 also genausogut oder sogar noch besser sein, als der 2er, dann ist er auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    Nicht beim Duell Assy3 gegen PS4S, da liegt der 4S mit über 3k Laufleistung mehr vorne ^^ . . .

  • Spricht gar keiner mehr vom Conti SC 5/6? Für mich kommt nur 5 in Frage, da 18". Ich war eigentlich fest entschlossen mir den dieses Frühjahr zu holen. Jetzt lese ich so viel gutes über den PS4 und bin wieder unsicher.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Spricht gar keiner mehr vom Conti SC 5/6? Für mich kommt nur 5 in Frage, da 18". Ich war eigentlich fest entschlossen mir den dieses Frühjahr zu holen. Jetzt lese ich so viel gutes über den PS4 und bin wieder unsicher.


    Aufpassen, der PS4S kommt hier mittlerweile auch ins Spiel ... nicht verwechseln. ^^

  • :D Danke für den Hinweis, haste Recht. Das schmeißt man beim Lesen schnell zusammen. Der PS4S wäre für meine Ansprüche allerdings tatsächlich over the top.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS