335i - Kombi oder Limo

  • Ab April 2010 wurde die Reling erst geändert.


    So ist es. Mein 2008 LCI hat auch noch die alte, “richtige“ Reeling! :thumbup:

  • Da darf ich wohl auch mein Senf dazu geben.


    Hab mir im Juni auch den E91 335iA lci geholt, als Familienkombi, da jetzt 2 Kinder am Start sind. Ist echt ein Lifestylekombi, aber langt im Alltag, wenn man das Auto nicht als Packesel benutzt. Interessant wird es erst wenn man in Urlaub will. Aber da könnte man sich ja evtl eine Dachbox holen (eigentlich nicht so mein Ding).


    Im großen und ganzen. Geiler Kombi für den Alltag, zumal den nicht viele so fahren (Kombi und N54 plus Automatik gefällt nicht jedem, für mich perfekt).


    Thema Tuning. Ich glaub auch das die meisten getunt sind. Meiner angeblich nicht laut BMW Händler, aber ich glaub dem nicht. Muss noch über die Fahrgestellnummer raus kriegen ob was drin steht

  • Ich suche immer noch. Seit kurzem ist dieses Auto inseriert: https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Mir gefällt der wahnsinnig gut, die Bilder sind halt auch klasse. Allerdings Schrecken mich zwei Dinge ab:
    185tkm
    Die verbaute Hardware lässt auf Tuning schließen.


    Wie seht ihr das? Eigentlich ist mir der KM-Stand zu hoch, besonders mit dem Tuning, aber er sieht halt so gut aus.


    Und was hat es mit der Innenausstattung auf sich? Individual Merino Platin/schwarz, aber schwarzes Leder sehe ich da nicht ?(

  • einen ungetunten 335i zu finden wird... schwer. und die zeit spielt da auch gegen dich :)
    das platin leder müsste eigentlich ein helles silber-ähnliches leder sein meiner meinung nach. das "schwarz" in der bezeichnung von individual kennzeichnet auch den farbwunsch der nähte.
    mit der VIN lässt sich das sicher herausfinden.


    ein schöner touring, ob du mit den km leben kannst.... musst du selbst entscheiden. ich fahre unter anderem eine 335i limousine mit 170tkm und kenne jede schraube die daran gedreht wurde, jedes teil das gewechselt wurde, jeder service, aber auch das tuning. ICH persönlich kann so gut mit den 170tkm leben :)

  • einen ungetunten 335i zu finden wird... schwer.


    Die ganze Suche ist schwerer als erwartet. Selbst wenn alles an sich passt, ist die Historie fragwürdig. Ich versuche schon mich in Geduld zu üben, aber es fällt schwer :D


    platin leder müsste eigentlich ein helles silber-ähnliches leder sein


    Ah, danke dir, das passt zur Innenausstattung.


    335i limousine mit 170tkm


    An der ist ja aber auch nur noch wenig original. Wobei du ja sogar upgrade-lader fährst und keinen Stress hast mit 170tkm. Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen um den Wiederverkauf. Aber deiner Aussage nach scheint der N54 das ja doch verkraften zu können.


    Danke dir für deine Meinung!

  • "keinen Stress" ist nicht GANZ korrekt, wie ich meine :D Ich hatte schon viele, wirklich viele Problemchen. Das geht los bei 3x HDP, 3x Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung, Zündspulen, Kühlmittelflansche, Dichtung vom Ölthermostatgehäuse, und und und. Das sind aber leider alles Wehwehchen, die der N54 auch gerne mal bei Serienleistung hat. Ich habe das für mich persönlich gelöst, indem ich den 35er zum Zweitwagen gemacht habe. Traurig aber wahr, für einen Daily Driver war er mir irgendwann zu unzuverlässig - und im Winter wollte ich ihn sowieso nicht fahren :)


    Wiederverkauf ist sicher ein großes Thema, denn über 200tkm kann ich mir schon auch vorstellen, das man nicht mehr das große Publikum damit anspricht. Aber das ist eben die Natur der Sache... der 35i ist bis zu 11,5 Jahre alt, da kann man nicht erwarten das alle 50tkm oder so haben. Schreib den Verkäufer vom E91 doch einfach mal an, vielleicht ist er schon gesprächsbereiter als du denkst :)

  • Oh Mann, ich vermisse die alten Schaltwippen! :rolleyes:

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Hallo.


    Also dem Vorredner kann ich bezüglich Wiederverkauf auch beipflichten, was aber nicht das entscheidende Kriterium bei einem 335i sein sollte, oder? :)


    Was mich aber noch mehr erstaunt ist die Preisgestaltung. 19k für einen 09`mit 185k auf dem Tacho... :|


    Ich würde auch sagen, dass die Hardware auf softwareseitige Veränderung schließen lässt. Fragt sich nur, ob es etwas vernünftiges war, oder nur eine zwischengeschaltete Box. Dies lässt sich aber leider nur schwer abklären.


    Das pflegeintensive Interieur und die farbliche Combo mit den schwarz gebliebenen Bedienelementen/Griffen/etc. ist sicher auch Geschmackssache.


    Der 35i-Markt scheint aber wirklich ein hartes Pflaster zu sein, wo man zugunsten der Motorisierung doch einige Kompromisse schließen muss.



    Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche noch! :thumbsup:
    Und du weißt ja, Vorfreude ist die schönste Freude... ;)

  • Stranger: Ja, die "üblichen" Sachen kommen eh, das lässt sich ja auch recht einfach beheben, aber auf wirklich größere Motorschäden habe ich keine Lust. Bei 100tkm mit Tuning ist das halt wahrscheinlicher als ohne.
    Ich werde mich auch bald an den Verkäufer wenden, die nächsten zwei Wochen habe ich aber keine Chance ein Auto anzuschauen, da sogar die Wochenenden voll sind.


    J-Freak: Vielleicht tauschen wir ja bald, ich kann mich von der Idee her nicht mit dem Konzept anfreunden :D Aber erstmal testen...


    Kaioshin: Die Farbkombi finde ich nicht schlecht; Merino Leder ist auch besser als das Dakota. Falls du den Preis hoch findest, muss ich dich enttäuschen. Seit heute ist auch das Vb nach dem Preis rausgefallen bei dem Angebot :D 35i im E91 LCI sind teuer, erst recht wenn sie M-Paket haben. Mal zum Vergleich den einzigen Handschalter, den ich gerade geparkt habe: https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Da nehme ich aber lieber einen Automatik, die sind besser was das P/L-Verhältnis angeht.