E92 335i Getriebe tropft Wasser ???

  • Hi hab gerade festgestellt nach meiner Spritztour das mein e92 335i Bj.2007 Automatik nach der letzten Abdeckung richtung Hinterachse Tropft. Es ist kein Öl sondern ich würde behaupten Wasser. Gibts da ne Wasserkühlleitung fürs Getriebe oder so??? Verstehs nicht was Wasser soweit hinten zusuchen hat. Jemand ne idee ???


    Es kommt nicht vom Getriebe hab gerade hingeleuchtet in meiner Gruppe da ist so eine Art Gummischlauch in der Höhe vom Mechatronikstecker vom Getriebe also rechts davon.

  • Ä°ch schau das ich mal ein Bild mache. Weil ist halt echt nicht wenig gewesen würde eher drauf tippen das was undicht ist. Aber wie gesagt stell mal Bilder rein vielleicht kann man es dann eingrenzen

  • obwohl .... das Automatikgetriebeöl sah bei meiner damaligen (ca. 75.000km) Undichtigkeit auch aus wie Wasser.
    Glasklar und von gleicher Konsistenz. Dachte zuvor ebenfalls an Klimanlage, bis ich nach entfernen des Unterschutzes sah
    was es wirklich war.
    Sofern es kein Öl ist müssen die Flecken unterm Auto ja spätestens am nächsten Tag weg sein.

  • im bereich der hinterachse?


    klimawasser is doch eigentlich wenn dann in höhe des Motorblocks bzw kurz hinter der Vorderachse...


    ?(?(?(

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy