F11 530d mit PPK - die Leichtigkeit des Seins

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• F11 530d mit PPK - die Leichtigkeit des Seins

So, jetzt kann ich mich hier auch im Fremdfabrikate-Thread austoben.

Habe mir vorhin einen F11 gekauft. 530d in imperialblau brillianteffekt mit Leder Oyster innen, um mal vom jahrelangen Kontrast des stets schwarzen Innenraumes wegzukommen.

Der Wagen ist Premium Selection und ich habe mir direkt noch ein drittes Jahre Europlus anhängen lassen. Das sollte einigermaßen Sicherheit schaffen.

Hier die Details:

Bj: 11/13

Editionen und Pakete

Navigationspaket ConnectedDrive
      ConnectedDrive Services
      Luxury Line
      Innovationspaket
      Comfort Paket

Antrieb und Fahrwerk

Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
      Aktivlenkung
      Automatic Getriebe Steptronic
      Integral-Aktivlenkung
      Servotronic

Umwelt und Sicherheit

Nebelscheinwerfer
      Kopfairbag
      Diesel Partikelfilter
      Auto Start/Stop Funktion
      Scheinwerfer-Waschanlage
      Active Protection
      Fernlichtassistent
      Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
      Adaptiver LED-Scheinwerfer
      Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
      Innenspiegel automatisch abblendend
      Aktiver Fussgängerschutz
      LED-Nebelscheinwerfer
      Driving Assistant Plus
      Brake Energy Regeneration

Komfort und Innenausstattung

Fensterheber, elektrisch
      Multifunktion für Lenkrad
      Sitzverstellung elektrisch
      Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
      Fußmatten in Velours
      Klimaautomatik
      Interieurleisten Aluminium Feinschliff
      Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
      Multifunktionales Instrumentendisplay
      Standheizung
      Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
      Zusätzliche 12-V-Steckdosen
      Komfortzugang
      Sport-Lederlenkrad
      Ambientes Licht
      Automatische Heckklappenbetätigung
      Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
      Klimakomfort-Frontscheibe

Fahrerassistenz

Park Distance Control (PDC)
      BMW Head-Up Display
      Intelligenter Notruf
      Speed Limit Info
      TeleServices
      Park Distance Control (PDC)
      Concierge Services

Multimedia

Navigationssystem
      Bordcomputer
      Freisprecheinrichtung
      Navigationssystem Professional
      Apps
      HiFi Lautsprechersystem
      Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
      Real Time Traffic Information
      Remote Services

Exterieur

Dachreling
      Dachreling Aluminium satiniert

Räder/Bereifung

Leichtmetallräder
      18" Leichtmetallräder Vielspeiche 454
      Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Individualumfänge

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

Ich hoffe nunmehr, dass mich dieser 5er die nächsten 200tkm begleiten wird, denn so schnell will ich mir jetzt erstmal kein Auto mehr kaufen. Ideen stehen schon jede Menge parat, wobei ganz oben auf der Liste das 550d-Heck sowie der Einbau des PPK stehen.

Hier mal Pics ausm Regen, das Leder erhält noch eine Tiefenreinigung:

""
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liky ()

• Frechheit.

Jeder kauft sich hier neue geile Kisten, und ich hab nur noch 5km Arbeitsweg.  :motz:
      Schönes Auto, hätte ich mir auch gekauft. Nur der Kirmestacho... puh. ;)

Ansonsten nix zu meckern! Dass du das M-Aerodynamik Paket noch nachrüsten musst, weißt du selber, das wirst du auch noch ein paar Mal hören!

• MathMarc schrieb:

Frechheit.

Jeder kauft sich hier neue geile Kisten, und ich hab nur noch 5km Arbeitsweg.  :motz:
      Schönes Auto, hätte ich mir auch gekauft. Nur der Kirmestacho... puh. ;)

Ansonsten nix zu meckern! Dass du das M-Aerodynamik Paket noch nachrüsten musst, weißt du selber, das wirst du auch noch ein paar Mal hören!

Steht auch schon auf der todo-Liste ;)
    • justen schrieb:

Fettes Teil :nr1:

Jetzt wo ich ihn wieder sehe...der 6WB juckt mich immer noch,maaaaaaaa :cursing:

Ich hatte bis zur Probefahrt ungefähr genau gar nicht auf dem Schirm, dass der 5er sowas hat. Beim HUD habe ich auch immer gesagt, braucht kein Mensch...

Naja, jetzt habe ich beides und finds geil :thumbsup:
    • jl1206 schrieb:

Herzlichen Glückwunsch das Auto ist ein Genuss zum Fahren und richtig schön :love:
      Imperialblau wollte ich eigentlich haben, ist dann aber wieder Sophistograu geworden wie beim Vorgänger :thumbsup:

Du bist ja auch schon wieder fleißig am Basteln ;)
    • Glückwunsch zum neuen Top Wagen mit Top Ausstattung :thumbup:

Und schöne Ideen für die ersten Veränderungen. Ich glaube,
      ich würde aber als erstes den Tacho tauschen... :P

///M 335d E91 LCI :love:

Styling 230 Felgen zu verkaufen oder Tausch gegen Styling 193 M
    • DDre schrieb:

MathMarc schrieb:

nsonsten nix zu meckern! Dass du das M-Aerodynamik Paket noch nachrüsten musst, weißt du selber, das wirst du auch noch ein paar Mal hören!

Dito - dann wirkt der F11 erst richtig Brutal :)

da schließe ich mich auch an.

Vielleicht hab ich's überlesen, aber was für eine Laufleistung hat der Wagen denn?

• 1. Hand, 94tkm gelaufen.

Ich hatte auch noch welche mit weniger km im Auge, teilweise sogar nur 57tkm, wie z.B. bei einem 535d aus 10/14, aber der war innen fast nackig (Nur Komforsitze und Navi, sonst nichts). In der Gesamtbeschau der letzten Wochen war dieser Wagen, eben auch weil ich drei Jahre Garantie habe, mit seinem Ausstattungs-Preis-Verhältnis einfach der Beste. Standheizung, LED´s, HUD, Klimakomfortfrontscheibe uvm - ich will ja jetzt doch mindestens 6-7Jahre mit dem Wagen fahren (ich habe auf einen neuen F31 als Firmenwagen verzichtet, weil wir die DInger mit gutem Motor eben auch nur noch nackig bestellen können). Viele sind heute schwarz/schwarz und das wollte ich gar nicht haben. Ebenso passt, wenn einer denn M-Paket hatte, kein Alcantara in einen 5er. Noch schlimmer: nur das kleine Navi... Alles so nogo´s, wo ich keine Kompromisse machen wollte.

Da war mir unterm Strich die Ausstattung wichtiger. Die Garantie sichert vieles ab, es gibt jedes Jahr ein 4-stelliges Polster für Unvorhergesehenes und der 30d ist der unkomplizierteste Motor, von denen es auch in den Autobörsen einige gibt, die >300tkm gelaufen sind. Alles in allem habe ich auch weniger als 30k für den Wagen bezahlt und habe ihn, mit kleinen Abstrichen, so, wie ich ihn gerne haben wollte. (Klar, M-Paket muss nachgerüstet werden, Pano und AHK wäre noch gut, letztere rüste ich ebenfalls nach). Zur Sicherheit werde ich mittelfristig noch einen Getriebeölwechsel machen und ZF mal drüber gucken lassen, ob damit alles paletti ist, aber auf der Probefahrt ist er richtig gut gelaufen.

• Benny_325d schrieb:

Schade nur dass die 6 Zyl. Preise für das Facelift noch relativ hoch liegen :/

Leider nicht nur für das Facelift. 30d oder 35d mit guter Ausstattung und wenig km bewegen
      sich in illusorischen Preisregionen, insbesondere Premium Selection Modelle.

Da hat der TE finde ich einen echt guten Kompromiss aus Laufleistung, Ausstattung und Preis
      gefunden. Klar wären weniger kmschöner, aber bei so einem Wagen und dem Motor kann man
      den mal mindestens noch fünf Jahre oder 100 Tkm weiter fahren und sollte eigentlich wenig
      Ärger haben...

• ANZEIGE