"Kante" im Reifen... Ursache?

  • Luftdruck nehme ich immer den vom Türaufkleber, lieber etwas höher?


    Passt so. Evtl 10% mehr, aber Türholmwert ist definitiv nicht zu geringer Luftdruck.
    Muss aber trotzdem ab und zu überprüft werden ...

  • Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Tatsächlich wurde das Fahrwerk im März/April vorne erneuert und Spur/ Sturz eingestellt, was aber als Fehlerquelle dann wohl ausscheidet. So wie ich es jetzt verstanden hab, eher zuwenig Luftdruck und schlecht produzierter Reifen... Luftdruck nehme ich immer den vom Türaufkleber, lieber etwas höher?


    Werd es jetzt mit Winterreifen mal beobachten und schauen, ob sich wieder eine Kante anbahnt.


    eigentlich fahren wir (wenn wir drauf achten) immer 0,2 mehr als vorgeschrieben (aufkleberwerte)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • bei mir gestern das selbe bild.


    reifen bis auf die karkasse abgefahren. handelt sich um ein hankook reifen. hinten 225 30 19 sommerreifen.



    tippe auch auf zu wenig luftdruck.

  • Mich würd das Vermessungsprotokoll interessieren.
    Kannst du das mal - um deine persönlichen daten erleichtert - hier einstellen?


    Ist hier zu finden, der 4. Post. -> KLICK



    Aber dann scheint es ja was "normales" zu sein. Also zumindest kann man auf Materialfehler schließen.. Dachte schon, dass jetzt erstmal wochenlange Fehlersuche ansteht :thumbdown: