Probleme nach Werkstattbesuch: LWR und Koppelstange

  • Bei den o.g. Arbeiten muss die Spur aber eigentlich nicht eingestellt werden. Dämpfer und Federn kriegt man so raus.

  • Naja...eine Hebebühne habe ich nicht. Kann mich nur drunter legen.

    Aber die Werkstatt schon, oder.... :floete:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Bei den o.g. Arbeiten muss die Spur aber eigentlich nicht eingestellt werden. Dämpfer und Federn kriegt man so raus.

    Ich meine ich hätte hier, oder wo anders gelesen, wenn die Koppelstangen getauscht werden, dass die Spur eingestellt werden muss.

  • Auf gar keinen Fall. Schau Mal was genau die verbinden, Stoßdämpfer und Stabilisator. Die haben mit gar keiner Einstellung irgendwas zu tun.

  • Auf gar keinen Fall. Schau Mal was genau die verbinden, Stoßdämpfer und Stabilisator. Die haben mit gar keiner Einstellung irgendwas zu tun.

    Stimmt auch wieder. Naja. Hauptsache die Koppelstangen sind nachher ordentlich dran und die LWR geht wieder vernünftig.
    Wenn die Spur nicht ganz stimmt lasse ich die halt nochmal woanders einstellen. Habe das vor mir her geschoben, weil ich davon ausgegangen bin, dass wegen der Stoßdämpfer, die Spur ohnehin eingestellt werden müsste.

  • Ist nicht vorgeschrieben, dass der LWR Sensor bzw. die Regelstange gelöst werden muss, bevor das Federbein gelöst wird? Sonst klappt der komplette Radträger doch zu weit runter und beschädigt unter Umständen den Positionssensor.

  • Ich habe mein Auto wieder. Angehängt habe ich zwei Bilder vom neuen Ist-Zustand auf der linken Seite und eins von der neuen alten Koppelstange (Die, die mir vor ein paar Tagen neu eingebaut wurde). Das Licht konnte ich noch nicht richtig testen, weil es noch zu hell war. Aber ich habe mich mal vor eine Wand gestellt, das Auto aus gemacht, den Lichtschalter auf An und dann die Zündung gestartet. Die Xenons gingen an fuhren runter und dann auch wieder ein ganzes Stück weiter hoch als gestern. Ich denke mal, dass das passt.


    Spur hat er wohl nochmal was nachgestellt, aber das hat es verschlimmbessert. Er hat dafür aber wohl auch nicht die richtigen Geräte. Kann ich die ruhigen Gewissens bei Pitstop oder ATU einstellen lassen, oder kann mir jemand jemanden empfehlen,der das wirklich vernünftig macht im Rheinland?

  • das sieht doch schonmal besser aus...finde das Fett am Sensor sinnlos aber schlimm wird es nicht sein.
    Zu atu würde ich nicht fahren...bin nicht aus deiner gegend kann dir da leider nichts empfehlen

  • ---


    Spur hat er wohl nochmal was nachgestellt, aber das hat es verschlimmbessert. Er hat dafür aber wohl auch nicht die richtigen Geräte. Kann ich die ruhigen Gewissens bei Pitstop oder ATU einstellen lassen, oder kann mir jemand jemanden empfehlen,der das wirklich vernünftig macht im Rheinland?

    Kann dazu nochmal jemand was sagen. Würde das gerne zeitnah machen lassen, da das schon recht stark verstellt ist. Danke :)