Freigabe hin oder her.
Im astra forum hatten die Leute auch das passende Öl benutzt. Dem getriebe geschadet hats sicher nicht, aber das schaltgefühl war eben nicht optimal oder so wie mit dem oem öl.

ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
-
-
Hallo nochmal,
ich habe in paar Wochen Termin in einer Werkstatt um die ganzen Öle zu wechseln und da wollte ich nach Eurer Meinung nochmal fragen.
Für den Motor werde 6L von Rowe 5W-40 kaufen
https://www.ebay.de/itm/ROWE-M…W-40-5-Liter/174061792035Allerdings bin ich mir bei dem Getriebeöl und dem Difföl unsicher.
Bei Aral Ölwegweiser steht zum Getriebeöl nur "Spezialprodukt. Um Ihnen weiterhelfen zu können, wenden Sie sich bitte an aral-lubricants@sykes.com. Vielen Dank!" und bei Difföl steht
Aral Getriebeöl BS LSX 75W-140Und da bin ich mir etwas unsicher geworden.
Reicht es wenn ich für das Difföl nach 75W-140 Suche oder sind diese Bezeichnungen "BS" und "LSX" auch wichtig?Weis jemand welches Öl ich dann für das Schaltgetriebe verwenden soll?
Ich habe einen BMW e90 320D, Schaltgetriebe mit 184PS. BJ 2011
KBAnr.: 0005-AWC* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Warum liest hier keiner die erste Seite
-
Das ROWE Öl hat die LL01-Freigabe, für den Diesel mit DPF brauchst aber ein LL04-Öl.
Die erste Seite hier im Fred wre wirklich sinnvoll zu lesen
-
Das ROWE Öl hat die LL01-Freigabe, für den Diesel mit DPF brauchst aber ein LL04-Öl.
Die erste Seite hier im Fred wre wirklich sinnvoll zu lesen
Falsch, das Multi Formula hat auch LL04 Freigabe. Würde aber von Rowe das Synth RS 5w-40 nehmen, das ist noch etwas besser von den Werten.
-
Du verwechselst Freigabe -die es mal hatte - mit Empfehlung -die es jetzt hat.
-
Du verwechselst Freigabe mit Empfehlung.
Jein, hatte es beim Multi forumula überlesen, das Rs 5w-40 hat aber die 04 Freigabe.
-
Äpfel / Birnen ?
-
Wenn man keine Garantie hat, braucht man auch keine Freigabe
-
Da stimmt was nicht auf Seite 1:
Alle Addinolöle, die unter teilsynthetisch LL01 gelistet sind, sind laut Addinol vollsynthetisch. Da die teilweise in beiden Listen stehen, wird da wohl beim Eintragen was durcheinander gekommen sein.
Vlt magst das ja mal editieren Johannes.
Tante Edit sagt, den @jobo1960 zu verlinken wäre von Vorteil, gell