Erfahrungen mit Rost?

  • ja bei mir hat es geklappt bei einer anderen bmw Werkstatt zu fragen

    Hab grad noch mal Deine Beiträge nachgelesen sebbel... Hast Du dann beide Stellen bei der zweiten Werkstatt beheben lassen???


    Laut Meister steht da ja auch nur in deren System ein Eintrag "abgelehnt" und fertig. Ohne Begründung!
    Versteh das auch nicht, es ist nur eine kleine Stelle. Muss mann denn erst den Rost weiter gehen lassen bevor man Kulanz zusagt? Vor allem ist ersichtlich, dass diese blöde Lippe gerieben hat.


    Ich weiß auch nicht, ob die Größe des Autohauses eine Rolle spielt?!? Mein Autohaus wurde erst nach einer Insolvenz von einer größeren Kette übernommen und ist nur BMW Service, also kein großer Vertragshändler. :-/



    Hab schon überlegt, denn Fall über die Öffentlichkeit z.B. die Auto Bild zu klären. ;) Was meint ihr, hat sowas schon mal jemand gemacht?

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von M-Paddy ()

  • Hab schon überlegt, denn Fall über die Öffentlichkeit z.B. die Auto Bild zu klären. Was meint ihr, hat sowas schon mal jemand gemacht?

    Wenn das Bj. 2011 ist, glaube ich nicht dass das große Wellen schlagen kann. In der Bekanntschaft hatte ich einen BMW mit 3 Jahren ca. 6 Roststellen im Lack, alles kaum sichtbare "Pickel", die ein Laie erst nicht sehen würde, aber es war schon Rost darunter (Einstiegsleiste, Türfalz, hinter Kennzeichen hinten, Heckklappe, Heckklappe am Scheinwerfer hinten). Am Unterboden noch natürlich weitere unzählige Roststellen, auf die wollte BMW erst nicht eingehen (der Stand der Technik halt). Das wäre, glaube ich, der Fall für die große Glocke. Aber nach zähen Verhandlungen hat BMW dann zumindest die Roststellen im Lack auf Kulanz gemacht. Aber die Stelle an der Türfalz habe sie wieder verschlampt und nicht richtig ausgeschliefen, eigentlich nur drüberlackiert,: Rost wird in ein Paar Jahren wieder garantiert zurückkommen. Habe schon mehrere solche Stellen nachträglich beseitigt.
    Wenn es Unterboden ist, kann man jedenfalls problemlos selbst lackieren, sieht eh kein Schwein.
    Was generell Kulanzen von BMW angeht (angesichts deren Preise für Inspektionen): auf lange Sicht lohnt sich finanziell eher selten, wenn z.B. etwas größeres anfällt wie die Motorkette. Ansonsten kommt man günstiger raus wenn man selbst nachlackieren lässt und keine inspektionen bei BMW macht.


    Gruß.

  • Mmmh... Okay! Was ich nicht verstehe, der Meister widerspricht sich da auch... Jetzt nach der Absage redet er von Smart Repair für die Stelle und neulich bei der Aufnahme sprach er von neuem Lackaufbau und meinte, es wird dann die komplette Breite von links nach rechts bis zum Falz lackiert!

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • nein ich war in unterschiedlichen Werkstätten...bei der einen hab ich einen Ölwechsel machen lassen vielleicht haben die es deswegen gemacht. War unterm seitenspiegel fahrerseite eine rostblase.


    Klar das der Meister bei Aufnahme alles gut redet

  • Eigentlich laufen doch alle Kulanzanträge über München, von daher sollte die Werkstatt vor Ort egal sein...

  • Eigentlich laufen doch alle Kulanzanträge über München, von daher sollte die Werkstatt vor Ort egal sein...

    Eigentlich schon. Aber man sieht doch bei Sebbel, dass es dann offenbar beim zweiten Versuch geklappt hat. Warum auch immer...

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Sicher? Habe da noch nie eine Verzinkung gesehen.

    Wenn es so weiß pulvrig ist, dann opfert sich die Zinkschicht.


    Ich hatte dann Freitag noch mal mit dem Meister telefoniert. Ich bekomme eine Teillackierung von BMW bezahlt. Es wird dann der Bereich unter dem Fenster von links nach rechts lackiert, nach unten hin bis zum ersten Knick.
    Ich habe gefragt, warum das auf einmal genehmigt wird, diese Teillackierung wollte er ja eigentlich von vorn herein beantragen... Der meinte er, er habe erst die ganze Klappe beantragt gehabt zu ersetzen. Für diese kleine Stelle! Ich schon schlaflose Nächte nach der Absage ne Woche vorher... X(

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)