Heckscheibe lässt sich nicht öffnen

  • hi melli,


    wenn du nicht viel Ahnung von Auto reparieren hast, wäre es vielleicht besser, es in einer Werkstatt reparieren zu lassen. Nicht falsch verstehen :S;)


    Wer kann denn jetzt etwas zur Notentriegelung sagen? Ich hätte sogar die Möglichkeit, Lapi mittels OBD II Adapter anzuschließen, nur hab ich kein Plan, wo in der INPA Software der Punkt für die Heckscheibe ist, um sie zu öffen


    Die Heckscheibenentriegelung sollte soweit ich weis über die Junction Box Electronic angesteuert werden, musst mal in Inpa schauen ob du das was ansteuern kannst, ansonsten wird's wohl nur über toolset32 laufen

  • Hatte das selbe Problm das die Scheibe sich nicht öffnen ließ.Die Werkstatt hat einen Stecker unten links auf der Fahrerseite eingesteckt und dann über ein Gerät geöffnet,anschliessend den neuen Schalter eingebaut.Meiner sah genauso aus (Sauerei das man das so verbaut),Einbau war flott gemacht.Die Mühe es selbst zu versuchen hätte ich mir nie gemacht,vor allem besteht die Gefahr das mit der Scheibe etwas passiert ....

  • Hatte das selbe Problm das die Scheibe sich nicht öffnen ließ.Die Werkstatt hat einen Stecker unten links auf der Fahrerseite eingesteckt und dann über ein Gerät geöffnet,anschliessend den neuen Schalter eingebaut.Meiner sah genauso aus (Sauerei das man das so verbaut),Einbau war flott gemacht.Die Mühe es selbst zu versuchen hätte ich mir nie gemacht,vor allem besteht die Gefahr das mit der Scheibe etwas passiert ....


    wäre interessant was es ca. gekostet hat.

  • Zitat

    wäre interessant was es ca. gekostet hat.


    Kann ich nächste Woche Freitag beantworten. Bekomme den Microtaster gewechselt, Scheibe lässt sich bei mir auch nicht mehr öffnen.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Ob Du es glaubst oder nicht ... Erst hat sich der Meister lange an der Scheibe und den Taster versucht,ohne Erfolg.Dann kam der Geselle dazu,er musste das wohl schon mal gemacht haben und hat dann mit Hilfe des Steckers und einer Art Diagnosegerät die Scheibe öffnen können und weil das eine ganze Weile gedauert hat,wurde der Schalter für lau gewechselt.Anmerken sollte ich noch das es sich um eine freie Werkstatt handelt bei der ich immer mal wieder Arbeiten lasse.Der Schalter an sich wird nur wenige Euro kosten und wenn man dann weiss wie es geht ist der Vorgang ruck zuck erledigt.Achte darauf das man das Gewinde einfettet vor dem Zusammenbau ...



  • servus,


    also ich war eben am auto und hab die 63er sicherung gezogen und wieder gesteckt, bei mir tut sich nichts an der scheibe :( wäre jetzt interessant zu wissen, ob das jetzt wirklich bei allen e91 modellen so ist, oder nur bei bestimmten :?:

  • Versuchs nen paar mal, zwischendurch ggf Fahrzeug mal verriegeln und entriegeln. Funzt bei mir auch nicht immer auf Anhieb.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Versuchs nen paar mal, zwischendurch ggf Fahrzeug mal verriegeln und entriegeln. Funzt bei mir auch nicht immer auf Anhieb.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


    also bei mir geht's def. nicht mit der Sicherung.
    hab den taster mittlerweile gewechselt, man was fürn scheiß! bei mir war es auch so, das sich die aluhülse voll auf die wischerwelle gefressen hat. nur mit viel kraft und wasserpumpenzange ging das runter. ein glück, das die scheibe noch ganz ist!
    beim neuen taster fehlt die hülse, da hat bmw wohl nachgebessert, und alles aus Kunststoff gemacht. :S

  • also bei mir geht's def. nicht mit der Sicherung.
    hab den taster mittlerweile gewechselt, man was fürn scheiß! bei mir war es auch so, das sich die aluhülse voll auf die wischerwelle gefressen hat. nur mit viel kraft und wasserpumpenzange ging das runter. ein glück, das die scheibe noch ganz ist!
    beim neuen taster fehlt die hülse, da hat bmw wohl nachgebessert, und alles aus Kunststoff gemacht. :S


    Was hast für den neuen Taster bezahlt wenn ich fragen darf?

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: