erfahrungen mit eibach sportline

• Danke für Deinen Bericht!

Ich habe auch das M-Fahrwerk drinne und meine 19" montiert.
    Ich bekomme hinten 2 Finger dazwischen und vorne knappe 2 Finger ... also ist das Auto bei mir vorne tiefer als hinten, was auch der Keilform entspricht.

Bei Dir war das andersrum?!?!

• Zitat

Original von ango1987
    Frage:
    1. Kann man die M-Federn eines E90 (320d) bei einem Touring (320d) einsetzen?

Würde ich nicht machen, denn der Touring hat auf der Hinterachse bei voller Beladung mehr Gewicht als die Limo, von daher könnte es auf Dauer Probleme mit der Feder geben, da diese mehr beansprucht wird.

Andersherum wäre dagegen aber kein Problem.

Nur die Federn bei Serienfahrwerk kann man ohne Probleme einbauen, da man sagt, dass erst bei einer Tieferlegung von über 40mm die Dämpfer zu sehr beansprucht werden, weshalb kürzere zu empfehlen sind.

Die M-Federn bringen aber nur eine Tieferlegung von 15mm, also ist das problemlos möglich.

Göran

• Zitat

Original von ango1987
    Hey Pinto,

kannst Du mal Bilder von Deiner Tieferlegung posten?

Sorry habs noch net geschafft. Aber am WE spätestens hast du welche

• Zitat

Original von ango1987
    Danke für Deinen Bericht!

Ich habe auch das M-Fahrwerk drinne und meine 19" montiert.
    Ich bekomme hinten 2 Finger dazwischen und vorne knappe 2 Finger ... also ist das Auto bei mir vorne tiefer als hinten, was auch der Keilform entspricht.

Bei Dir war das andersrum?!?!

Ja bei mir war das so und ich habe jetzt nur solche BMW mit M-Fahrwerk gesehen welche das gleiche Problem haben. Mein Vater hat eine E90 325d Lim. und hier ist es genau so.

Darum wundert mich das es bei Dir anders ist. Aber vielleicht machen es die 19" Räder optisch anders. Ich habe die 19" noch nie montiert, dies dauert bei uns sicherlich noch ca. 2 Monate bis es soweit ist. Wir haben Winter :D!

Markus

• Hi Markus,

aber die BMW-Keilform besagt doch, dass er vorne leicht tiefer ist als hinten?!
    Oder irre ich mich?

• Zitat

Original von ango1987
    Hi Markus,

aber die BMW-Keilform besagt doch, dass er vorne leicht tiefer ist als hinten?!
    Oder irre ich mich?

Hi ango1987

Ich glaube wir reden an einander vorbei:

Meiner war mit Original M-Fahrwerk HINTEN tiefer und VORNE höher- somit wäre das ein verkehrtes KEilformfahrwerk!

Hoffe es ist nun verständlich was ich meine....

Aber ist ja sowieso egal - nun sind ja die EIBACHS drinne und er sieht richtig gut aus...

Markus

• Ne, wir reden nicht aneinander vorbei. Wir meinten beide das gleiche! ;)

Also war Deiner anders als die Standard-BMWs?!

Naja ... egal ... bei mir passen nun 2 Finger dazwischen.
    Meinte Ihr, ich soll tieferlegen?

Was hast du genau für eine Tieferlegung und was hat das alles gekostet?
    Bitte einzeln auflisten.

Dank Dir, Markus!

• Ich persönlich finde die zusätzliche "leichte" Tieferlegung mit Eibach Sportline optisch perfekt.
    Bezüglich Fahrverhalten hat mir das M-Fahrwerk besser gepasst.

Ich habe das 30/25 verbauen lassen.

Vorne ist er tatsächlich zusätzlich die 1,5cm runtergekommen und hinten waren es lediglich 0,5 cm. Sollte aber noch ein paar mm nachgeben nach einigen hunderten Kilometern.

Preis: Ich habe EUR 165,00 für die Federn bezahlt - Der Einbau inkl. Spurvermessung war für mich GRATIS - Hatte bei der Werkstätte noch ein Guthaben.
    Aber siehe den Beitrag weiter unter "Federnwechsel Probleme" hier findest Du glaube ich weitere Infos zum Thema.

Gruß
    Markus

• Hallo Markus,

sorry, ich muss mich nochmals verbessern.

Meiner ist mit M-Fahrwerk hinten auch leicht tiefer als vorne.
    Sollte es normal nicht anders sein?!

Also haben wir beide komische Autos! ;)