LCI Umbau am VFL ! Der einzig wirkliche Thread...

• Hi Leute

Ich wollte gerne meine Frontscheinwerfer auf LCI um bauen.Ich wollte mal fragen ob das plug und play ist?Also alte Scheinwerfer raus und neue einfach rein?Habe in meinem VFL Xenon aber kein Kurvenlicht.

Vielen dank

• Hi Leute

Ich wollte gerne meine Frontscheinwerfer auf LCI um bauen.Ich wollte mal fragen ob das plug und play ist?Also alte Scheinwerfer raus und neue einfach rein?Habe in meinem VFL Xenon aber kein Kurvenlicht.

Vielen dank

Wenns ordentlich werden soll muss Xenon vorne und die Rückleuchten umgebaut sind weil die Blinkerkreisläufe am FRM zu einem zusammengeführt werden. Zudem müssen diverse Codierungen erfolgen und auch einige Kabel am FRM umgepinnt werden.

Die Anleitung von Stadlhuber passt hier sehr gut: Nachrüstung LCI BiXenon ev. + Kurvenlicht (bisschen runter scrollen)

Falls du es dir nicht zutraust kannst dich auch gerne per PN melden. Hab das mittlerweile schon öfter gemacht :P

Die Scheinwerfer haben doch ne andere Form und sind weng höher oder?

Ne E90/91 VFL und LCI sind vom Vorderbau Kompatibel, sprich Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer usw. sind kompatibel. Die Stoßstange prinzipiell auch, Nieren, Gitter, Unterboden usw müssten da aber angepasst bzw. getauscht werden aber das ist ja ein anderes Thema.

• Hallo Leute, ich habe mir jetzt schon sehr viele Sachen aus dem Internet durch gelesen!

Ich hab ein e90 VFL ohne M Paket, jetzt möchte ich auf M Paket umrüsten und wollte mal wissen was ich für teile benötige!

Dann bin ich auch am überlegen auf LCI M Paket umzurüsten da würde ich auch gerne wissen was man benötigt, ich habe jetzt auch von einigen gesagt bekommen für speziell das LCI M Paket brauche ich:
    LCI Motorhaube
    LCI Stoßstange
    Nebelscheinwerfer re+li
    Gitter
    Lci Nieren

die anderen Teile wie Radhausschalen und Bremsluftführung Staulippen ect. wären nicht unbedingt erforderlich!

Ich bin grade auf dem Holzweg weil da die Meinungen auseinander gehen!

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,

Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software

180KW/246PS 570NM

Alpina D3 Stage 2

• Hey ich benötige wegen dem Umbau von VFL auf LCI M einigen Teilenummern gibt es ne liste dazu vielleicht?

LCI M Frontstoßstange

LCI M Nebelscheinwerfer

LCI M Halter

LCI M aufnahmen

LCI Gitter Mitte links rechts

VfL oder LCI Heckstoßstange müssten j gleich sein für einen e90 oder irre ich mich da? Mit Diffuser

LCI Motorhaube

LCI Nieren

Schrauben und die Sachen natürlich auch, hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen auf die schnelle, dann kann es nämlich bald los gehen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alpina D3 147KW/200PS 410NM,

Stage 2 Umbau inkl. Downpipe Sportluftfilter in Original Box und neuer Software

180KW/246PS 570NM

Alpina D3 Stage 2

2 Mal editiert, zuletzt von Alcatraz83 ()

• Hallo, geht das nachrüsten von LCI Rückleuchten erst ab 2007 ? habe nämlich 2006 Bj ...