LCI Umbau am VFL ! Der einzig wirkliche Thread...


  • perfekt na dann geht ja das schonmal!


    wegen Abbiegelicht. Auch hier den Strom gemessen?? und wie schon erwähnt FS auslesen...

  • Leider hab ich keine Software, Interface, ... nur die Carly App
    Die sagt: FRM
    SMC rechts
    Code: 009CC0


    Dynamik-Manager
    Code: 00D02A


    Aber keine Ahnung was da ist...


    Bis vor 2 Tagen hat das Kurvenlicht noch einwandfrei funktioniert...
    Dann kam zwar die Meldung AHL ausgefallen, aber wenigst haben zu Beginn die SW noch den "Abgleich" gemacht, sprich, wo sie alle Positionen abfahren.


    Heute als ich den rechten Scheinwerfer ausgebaut habe, wegen der Standlicht geschichte, hab ich extra noch unten in das kleine AHL-STG reingesehen, weil ich schon gelesen habe, dass da oft das Wasser steht und oder was korrodiert, das hat aber alles einwandfrei ausgesehen... aber seitdem funzt beim Start nichtmal mehr der Abgleich, jedoch nur rechts.


    Wenn jetzt das SMC Stg rechts hinüber wäre, könnte es dann sein, dass deswegen das Kurvenlicht auch links nicht mehr funzt? Oder müsste es dann links noch gehen?

  • Heute ist mein neues AHL STG gekommen, das ich bei Kleinanzeigen ergattert hab...
    .. allerdings jetzt nicht verbaut, da das Kurvenlicht wieder funktioniert.. eventuell dauert es einige KM Fahrt nach dem neuerlichen Anstecken des alten (aktuell verbauten) STGs, damit er wieder alles erkennt..

  • Wenn ich nur die Heckklappe mit LED Leuchten haben will kann ich doch durch umpinnen und rauscodieren der warm/klat Kontrolle ohne FRM Wechsel und ohne neue Kalbel 1:1 tauschen, richtig? Auch in Hinsicht auf Scharniere Schloss usw.?
    Muss ich das Schloss von der alten Klappe umbauen in die neue?
    Kann ich wenn ich iwann mal das FRM 3 max habe das auch ohne Probleme tauschen?

  • Genau, einfach Heckklappe tauschen, LCI Leuchten rein, umpinnen und Überwachung rauscodieren, dann funkt alles wie es soll.
    Scharniere bleiben sowieso da wo sie sind, Schloss usw. kann man alles von der alten Heckklappe übernehmen.


    Ich habe aber z.B.: den Taster, ... neu gegeben, auch die LCI Kennzeichenbeleuchtung, usw..
    Kann man aber auch alles vom alten übernehmen.

  • Ich habs probiert mit den Rücklichter aber das klappt nicht so recht. Umgepinnt hab ich so wie im Foto , also nur die beiden gelben getauscht. Aber dann leuchtet immer der Rückfahrtscheinwerfer. Ohne umpinnen leuchtet dieser gar nicht. Auch die anderen Lichter sind nicht richtig.

  • Ich habs falsch verstanden. Ich dachte das wäre rechts und links aber es ist beides die selbe seite, jetzt funktioniert es :thumbsup:

  • Ich habe noch zusätzlich zum Umpinnen und Überwachung rauscodieren den FA für nachgerüstete LCI Rückleuchten eingefügt, doch jetzt spinnen die Rückleuchten komplett. Die äußeren sind dunkler wie die inneren und das Bremslicht leuchtet auch ganz schwach bei geöffneter Heckklappe.
    Der Kabelbaum ist in Ordnung, ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter....