Welches Öl nachfüllen ???

  • Mein E92, 3.0l Benziner hat mich heute bereits nach 22500km darauf aufmerksam gemacht, das ich doch bei der nächsten Gelegenheit 1l Motoröl nachfüllen sollte.


    Welches Öl würdet ihr mir denn ans Herz legen, 0W-40 oder 10W-60 ???


    Habt ihr darüber hinaus eine bestimmte Marke, die ihr mir empfehlen würdet???


    Danke euch schonmal im Vorraus!!!

  • ich würde 0-W30 nehmen

  • Ich las Öl immer beim :bmw-smiley: machen. Preislich schenken sich die Bastelbuden nicht viel. Ausserdem kann eine Werkstatt das Öl günstiger einkaufen als du selbst beim Zulieferer, weil die in großen Mengen zukaufen. Also wie gesagt ich bezahl beim meinem :bmw-smiley: für Ölwechsel komplett: Filter/ Öl vollsynthetisch 0W-30 mit Arbeitslohn knapp 95€.

  • Ich las Öl immer beim :bmw-smiley: machen. Preislich schenken sich die Bastelbuden nicht viel. Ausserdem kann eine Werkstatt das Öl günstiger einkaufen als du selbst beim Zulieferer, weil die in großen Mengen zukaufen. Also wie gesagt ich bezahl beim meinem :bmw-smiley: für Ölwechsel komplett: Filter/ Öl vollsynthetisch 0W-30 mit Arbeitslohn knapp 95€.


    Ich muss ja nur 1l nachfüllen....

  • ich meine das die :bmw-smiley: das 0w-30 verwenden. Ich würde auf den Aufkleber im Motorraum gucken (müsste eigentlich drin sein) welches Öl drin ist und das selbe nachfällen

  • Wie Michael (Muckisan) schon schrieb kannst du mit 0W30 nichts verkehrt machen.


    Und er sollte es ja wissen!

  • Ok, danke euch für eure Post´s.


    War eben im Baumarkt und hab mir das Castrol Edge 0W-30 für gnadenlose 23,99€ geholt..... UNGLAUBLICH X(

  • Mal angenommen es ist kein 0W30 sonder 10W60 drin ... dann sollte man hier nicht mischen, oder??


    Also am besten NUR 0W30, ist das korrekt?


    Muss nämlich sicher auch bald, ist schon ne Zeit lang an "fast" Minimum.