Zündkerzen selber wechseln?

  • Bei meinem N52B25 habe ich eine normale 6 Kant mit 16er Schlüsselweite gebraucht. Ich nehme an das es bei dir auch so ist.

  • Nein du brauchst einen Vielzahn(12er) wie auf den ersten Bildern und zwar der Größe 14 beim neuen N53, wenn du noch einen N52 hast, dann brauchste nen normalen 6-Kant 16er

    10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

  • Abend.
    ich will demnächst auch die kerzen tauschen, aber ich weiss nicht welche.wo ist der unterschied zwischen iridium und platium?vorallem wo kann ich nachschauen welche ich brauche?steht es im handbuch, weil ich habe leider keins in meiner bordmappe
    danke schonmal

  • Abend.
    ich will demnächst auch die kerzen tauschen, aber ich weiss nicht welche.wo ist der unterschied zwischen iridium und platium?vorallem wo kann ich nachschauen welche ich brauche?steht es im handbuch, weil ich habe leider keins in meiner bordmappe
    danke schonmal


    Geh auf z.B. http://de.bmwfans.info/ und gibt dort die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ein. Dann suchst du im Ersatzteilkatalog nach Zündkerzen (MotorElektronik). Dort findest du die Teilenummer der Zündkerzen mit der du sicher die richtigen selbst finden solltest :). Ich würde dir die von NGK empfehlen.


    Iridium oder Platin ist das eingesetze Elektrodenmaterial. Ich denke du machst mit beiden nichts falsch ;)

  • Kleiner Tip am Rande, wenn du die Zündspule einfach so runterrupfst kann es passieren das der Unterste Teil abreißt.
    Du solltest die Spule kurz nach rechts & links drehen damit sie sich etwas von der Kerze löst wenn du den Stecker abgemacht hast.
    Dann mal viel Erfolg, es ist sonst wirklich ein Kinderspiel und dein Motor wird es dir Danken auch vor geforderten den 90tkm. :thumbup:

    10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

  • Mal ne doofe frage aber der TE schreibt hier das er im BC ne Anzeige zu den Zündkerzen hat.
    Bei mir ist das nicht der fall und sein BMW ist ja noch 4 Jahre älter als meiner.
    Gibt´s da nen Grund dafür?

  • Gibt´s da nen Grund dafür?


    Condition Based Service


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=681532

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY