Zündkerzen selber wechseln?

• Mal ne doofe frage aber der TE schreibt hier das er im BC ne Anzeige zu den Zündkerzen hat.
    Bei mir ist das nicht der fall und sein BMW ist ja noch 4 Jahre älter als meiner.
    Gibt´s da nen Grund dafür?

Mir ist aufgefallen das der eine zündschlüssel die intervalle anzeigt und der zweitschlüssel nicht.warum das so ist weiss ich auch nicht ?(

• Hol den mal wieder hoch. Werde jetzt doch die Spulen und die Kerzen wechseln (ruckelt seit kurzem gelegentlich auf Gas). Kerzen nehm ich die die auf der Seite von NGK empfohlen werden. Oder kennt wer spezielle Gas Kerzen für den N52?? Soo Kerzen sind eigentlich klar. Aber die Spulen kann man da nehmen was man will ?? Bosch gibt es schon für 17€ in der Bucht.

• Zitat

Oder kennt wer spezielle Gas Kerzen für den N52

Ich musste es auch erst schmerzlich lernen. Von NGK gibts keine Kerze mit Gaseignung.
    Habe jetzt die Bosch FR6 NI 332 S

• Auf der Homepage von NGK gibt's aber auch Gaskerzen, siehe Link: https://www.ngk.de/produkte-te…ogien/lpgcng-zuendkerzen/

Von Bosch Zündkerzen wurde letztens hier abgeraten. Es ging aber nicht um Gas, sondern normale Zündkerzen. Empfohlen wird eher NGK. Da würde ich auch eher die Gaskerzen von NGK nehmen.

Kerzen nehm ich die die auf der Seite von NGK empfohlen werden. Oder kennt wer spezielle Gas Kerzen für den N52??

Meintest du Gaskerzen von NGK, die von denen empfohlen werden? Also normale Kerzen sollst du sowieso nicht nehmen, egal von welchem Hersteller. Da kann die Elektrode oder das Plastikteil (sieht wie Plastik aus) um die Elektrode abbrechen und in den Brennraum gelangen. Dazu gab's auch einen Thread hier.

• Genau der gleiche Wechsel steht bei mir auch an.
    Zündkerzen werde ich auf jeden Fall NGK nehmen.
    Fahre allerdings KEIN Gas

Hat wer einen Tipp bezüglich Zündspulen für N52?

• Zündspulen hatte ich letztens auch gemacht, hab ich auch NGK verbaut, keine Probleme.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Beim Zündkerzen anziehen aber aufpassen: Erst die Kerze anziehen bis sie fest ist, dann wieder lockern, und erst danach mit dem Drehmoment von 25-35Nm anziehen. Ansonsten KANN es passieren, dass die Kerzen mit der Zeit wieder locker werden...

Und am besten gleich die Vielzahn-Nuss E14 besorgen, sonst geht die Verschraubung der Strebe nicht auf die direkt über Zylinder 5 verläuft :D:D

Nur so als Tipp.