BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Stimmt, 228 Km/h steht auch im Internet. Hat der vorher auch schon bei 240 abgeriegelt oder erst nachdem PPK.

Eigentlich ist es schon sehr komisch, der e90 Serie läuft 230 Km/h. Und laut Katalog mit dem PPK +5 Km/h mehr. Der e91 läuft Serie 228 Km/h und soll +10 Km/h spendiert bekommen? Da wird der Touring ja schneller als die Limo.:) Vielleicht liegt hier ja ein Fehler vor, oder gibt es einen hier welcher mit dem e91 PPK die 238 Km/h schafft?

• Ich hab die V-max meines E91 mit PP-Kit Gestern auch mal testen können: Auf gerader Strecke mit Anlauf ca. 248 auf dem Tacho, also sollten die realen 238km/h wie eingetragen hinkommen. Wenn die Momentanverbrauchsanzeige da auf ca. 13 Liter fällt, merkt man auch die Abregelung. Passt soweit.

• Hach, was hätte ich heute die VMax Anhebung gebraucht (ging bei mir wg. Reifen nicht). Habe mich mal interessens-halber an einen GLK gehängt (muss wohl der 350d gewesen sein). Man darf die fahrenden Schrankwände einfach nicht mehr unterschätzen. Eine Verkürzung des Abstands war nicht drin, erst knapp vor VMax (also reale 228 kmh) hat man gemerkt, dass dann die Luft ausgeht, tja, bei mir dann begrenzungs-technisch auch. Kurze Story am Rande.

• Hach, was hätte ich heute die VMax Anhebung gebraucht (ging bei mir wg. Reifen nicht). Habe mich mal interessens-halber an einen GLK gehängt (muss wohl der 350d gewesen sein). Man darf die fahrenden Schrankwände einfach nicht mehr unterschätzen. Eine Verkürzung des Abstands war nicht drin, erst knapp vor VMax (also reale 228 kmh) hat man gemerkt, dass dann die Luft ausgeht, tja, bei mir dann begrenzungs-technisch auch. Kurze Story am Rande.

Denke ich mit meinem 30d auch immer, wenn diese "Kommoden" a la Passat auf der linken Spur stehen. :D

• Ich hab die V-max meines E91 mit PP-Kit Gestern auch mal testen können: Auf gerader Strecke mit Anlauf ca. 248 auf dem Tacho, also sollten die realen 238km/h wie eingetragen hinkommen. Wenn die Momentanverbrauchsanzeige da auf ca. 13 Liter fällt, merkt man auch die Abregelung. Passt soweit.

Welche Reifengröße hast Du drauf?

• Bei mir hat das Setzten der Anhebung nix gebracht, wird wohl am Steuergerät liegen!

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• interessant.

Meiner muss Anfang Oktober zum Service (neue Werkstatt). Neucodieren des PPK mit Anhebung auf die Höchstgeschwindigkeit laut Schein steht auf meiner Liste für die Zusatzaufträge für die Werkstatt.

Mal sehen ob's klappt und ob ich noch vor dem Wechsel auf Winterreifen auf eine ausreichend freie BAB komme um das auch zu testen...

Gruß
    0gi