235/35/19 und 265/30/19 auf 19er Performance 313

  • Moin!


    @ ///MRaphi: Willst du wirklich solche breite Räder an deinem KFZ??? Ich denke das nimmt den 320i einiges an Leistung oder???


    Gruß Matthias

    Ja wegen den obengenannten Gründen :) Warum meinst Du dass ich deswegen Leistungseinbussen hätte?

  • Höheres Gewicht & mehr Reibung durch breitere Reifenfläche machen sich wohl bemerkbar.


    mfg Matthias

  • Moin!


    @ ///MRaphi: Willst du wirklich solche breite Räder an deinem KFZ??? Ich denke das nimmt den 320i einiges an Leistung oder???


    Gruß Matthias


    Höheres Gewicht & mehr Reibung durch breitere Reifenfläche machen sich wohl bemerkbar.


    mfg Matthias

    Ja ein bisschen vielleicht. Aber ich denke aufgrund der zahlreichen Vorteile kann ich damit leben :) Diejenigen, welche diese Reifenkombi auf der 313er Felge ebenfalls fahren, haben die Entscheidung ja scheinbar bis anhin nicht bereut ;)

  • Genau, wenn schon denn schon ;) Möchte halt wenn ich schon 19" 313er habe auch die maximale Reifenbreite draufhaben ;)

  • Ein weiterer Vorteil ist das die Reifenkombination 235/265 gegenüber 225/255 auch billiger ist ;)

  • Fahre im Winter auch 235/265 Vredestein Reifen auf der 313er. Die Reifen waren damals billiger als 225/255, ich bin mit dem Reifen zufrieden.

  • Stimmt, das kommt ja auch noch dazu x) Ich frage mich aber nur warum die 235/265er günstiger sind als die 225/255er? Ich nehme mal an weil die Nachfrage nach den 225/255er grösser ist? Vermutlich ist diese Dimension einfach gefragter, aber sicher bin ich mir auch nicht..

  • Oft sind eher die exotischen Formate teurer. Bei den gängigen Formaten ist nicht
    nur die Nachfrage, sondern auch das Angebot sehr groß. Und das scheint die Preise
    zu drücken.
    Pauschal kann man das aber immer schwer sagen. Es kommt bspw. auch auf die
    Lagerbestände an. Liegt da zuviel, dann müssen sie weg . . .




    edit: ein d für ein s

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • Hi Jungs,


    ich kram den Thread mal wieder hoch. Ich habe die Styling 230 (VA: 8x19 ET37 , HA: 9x19 ET39). Derzeit habe ich vorne 225/35 und hinten 255/30 drauf.


    Weiß jemand von euch eigentlich ob ich vorne 235/35 und hinten 255/30 bei den Felgen verwenden darf?