235/35/19 und 265/30/19 auf 19er Performance 313

  • Wie ist es denn jetzt mit der Eintragung? Ist nur eine normale Eintragung oder eine teure Einzelabnahme notwendig?

  • Ich hab jetzt die PP313 daheim und würde gerne wissen, wie ich vorgehen muss damit ich die Kombi 235/265 eintragen lassen kann?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • zum/zur tüv/dekra (abhängig vom bundesland) und fragen was der gute mann alles von dir sehen will, für eine einzelabnahme.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat


    Wie ist es denn jetzt mit der Eintragung? Ist nur eine normale Eintragung oder eine teure Einzelabnahme notwendig?


    Eine Einzelabnahme muss nicht zwingenderweise teuer sein. Oft sind es zwischen 40 und 80 €,
    das hängt aber ganz individuell von der Prüfstelle und von dem, was der Prüfer verlangt, ab.





    Ich hab jetzt die PP313 daheim und würde gerne wissen, wie ich vorgehen muss damit ich die Kombi 235/265 eintragen lassen kann?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Wie immer. Einfach systematisch vorgehen:



    1.
    Das Web nach Gutachten von (Fremd-) Felgen durchsuchen, die die möglichst gleichen
    Abmessungen besitzen, und in denen auch 235 + 265er aufgeführt sind. Abspeichern,
    ausdrucken, gründlich lesen, relevante Passagen und Auflagen anstreichen, zum TÜV
    mitnehmen.


    2.
    Damit sind wir beim nächsten Punkt: Mit deinem Prüfer vor Ort reden.


    3.
    Gib es Probleme, dann such dir einen DMSB-Prüfer. Was das ist und wie man den findet
    wurde hier öfters besprochen.



    All das steht hier aber schon mehrfach. Es wird sich auch nicht viel daran ändern wenn
    jemand zum 100. Mal fragt.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Guten Abend Leute! :)
    Mal ne Frage in die Runde, hätte vielleicht jemand zufällig die passenden Unterlagen daheim für die Eintragung von 235/265 für die 313 19 Zoll Felgen? Also das wäre ne coole Sache! ^^


    Gruß Niklas

  • Tu quoque fili.


    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Moin Leute :)
    Nachdem ja der Frühling nun immer mehr und mehr zum Vorschein kommt bin ich mir am Überlegen meinen E92 320i LCI noch ein bisschen tiefer zu legen sowie die Spur zu verbreitern. Habe als Sommerreifen vorne 235er und hinten 265er mit der PP 313 Felge. Möchte einfach dass die Räder möglichst bündig sind mit dem Radhaus so dass da nicht mehr viel Platz dazwischen ist. Ausserdem möchte ich die Räder noch ein bisschen weiter rausholen weil die PP 313 eine doch relativ geringe ET hat.. Was würdet Ihr mir da raten was würde da etwa so gehen? Meine ersten Gedanken dazu die mir momentan so im Kopf rumschwirren sind H&R Federn 40/20 sowie H&R Distanzscheiben, 1cm bis 1.5 cm. (Je nachdem was halt maximal möglich ist)
    Für Vor- und Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar, möchte jedoch nicht das komplette Fahrwerk austauschen sondern nur tieferlegen.. Bin mit dem M Sportfahrwerk eigentlich ansonsten zufrieden.