Wie ist es denn jetzt mit der Eintragung? Ist nur eine normale Eintragung oder eine teure Einzelabnahme notwendig?
235/35/19 und 265/30/19 auf 19er Performance 313
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Wie ist es denn jetzt mit der Eintragung? Ist nur eine normale Eintragung oder eine teure Einzelabnahme notwendig?
Steht die Kombi 235/265 in deiner EU Übereinstimmung-Erklärung ???
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Ich hab jetzt die PP313 daheim und würde gerne wissen, wie ich vorgehen muss damit ich die Kombi 235/265 eintragen lassen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar. -
zum/zur tüv/dekra (abhängig vom bundesland) und fragen was der gute mann alles von dir sehen will, für eine einzelabnahme.
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oder eben einfach 225/255 fahren un dem ganzen aufwand ausm weggehn...hab auch noch nich ganz durchschaut was die bisi breiteren pellen bringen sollen
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Zitat
Wie ist es denn jetzt mit der Eintragung? Ist nur eine normale Eintragung oder eine teure Einzelabnahme notwendig?
Eine Einzelabnahme muss nicht zwingenderweise teuer sein. Oft sind es zwischen 40 und 80 €,
das hängt aber ganz individuell von der Prüfstelle und von dem, was der Prüfer verlangt, ab.
Ich hab jetzt die PP313 daheim und würde gerne wissen, wie ich vorgehen muss damit ich die Kombi 235/265 eintragen lassen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Wie immer. Einfach systematisch vorgehen:1.
Das Web nach Gutachten von (Fremd-) Felgen durchsuchen, die die möglichst gleichen
Abmessungen besitzen, und in denen auch 235 + 265er aufgeführt sind. Abspeichern,
ausdrucken, gründlich lesen, relevante Passagen und Auflagen anstreichen, zum TÜV
mitnehmen.2.
Damit sind wir beim nächsten Punkt: Mit deinem Prüfer vor Ort reden.3.
Gib es Probleme, dann such dir einen DMSB-Prüfer. Was das ist und wie man den findet
wurde hier öfters besprochen.All das steht hier aber schon mehrfach. Es wird sich auch nicht viel daran ändern wenn
jemand zum 100. Mal fragt. -
Guten Abend Leute!
Mal ne Frage in die Runde, hätte vielleicht jemand zufällig die passenden Unterlagen daheim für die Eintragung von 235/265 für die 313 19 Zoll Felgen? Also das wäre ne coole Sache!Gruß Niklas
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Tu quoque fili.
Wie immer. Einfach systematisch vorgehen:1.
Das Web nach Gutachten von (Fremd-) Felgen durchsuchen, die die möglichst gleichen
Abmessungen besitzen, und in denen auch 235 + 265er aufgeführt sind. Abspeichern,
ausdrucken, gründlich lesen, relevante Passagen und Auflagen anstreichen, zum TÜV
mitnehmen.
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Jaa okay überredet, ich machs mir selbst
Trotzdem danke -
Moin Leute
Nachdem ja der Frühling nun immer mehr und mehr zum Vorschein kommt bin ich mir am Überlegen meinen E92 320i LCI noch ein bisschen tiefer zu legen sowie die Spur zu verbreitern. Habe als Sommerreifen vorne 235er und hinten 265er mit der PP 313 Felge. Möchte einfach dass die Räder möglichst bündig sind mit dem Radhaus so dass da nicht mehr viel Platz dazwischen ist. Ausserdem möchte ich die Räder noch ein bisschen weiter rausholen weil die PP 313 eine doch relativ geringe ET hat.. Was würdet Ihr mir da raten was würde da etwa so gehen? Meine ersten Gedanken dazu die mir momentan so im Kopf rumschwirren sind H&R Federn 40/20 sowie H&R Distanzscheiben, 1cm bis 1.5 cm. (Je nachdem was halt maximal möglich ist)
Für Vor- und Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar, möchte jedoch nicht das komplette Fahrwerk austauschen sondern nur tieferlegen.. Bin mit dem M Sportfahrwerk eigentlich ansonsten zufrieden.