235/35/19 und 265/30/19 auf 19er Performance 313

  • ich werds mir überlegen....


    die RFTs kommen sofort runter wenn ich das Auto habe ;)

  • Hier noch ein Bild, wie es aussieht. Meiner ist noch nicht tiefer (M-Fahrwerk) und ohne Spurplatten.


    e90-forum.de/attachment/13707/


    Gruß Rolf

    geil, geil, geil :thumbsup:


    ich bekomme zwar nur einen 325d E90 ohne M-Paket aber mit M-Fahrwerk usw. aber ich denke das passt auch ganz gut :)

  • also geht sich die rad/reifen kombination mit 235/35/19 und 265/30/19 auf styling 313?!? steht da irgendwas am radkasten,radeinschalg, oder gibts es vielleicht mit der elektronik probleme?!?
    greets

  • also geht sich die rad/reifen kombination mit 235/35/19 und 265/30/19 auf styling 313?!? steht da irgendwas am radkasten,radeinschalg, oder gibts es vielleicht mit der elektronik probleme?!?
    greets

    Geht problemlos, bei Deiner Limo kannst Du sicher noch ein paar Spurplatten dranschrauben, wenn Du es magst. Börderln brauchst Du auf jeden Fall bei der Limo nicht.


    Gruß Rolf

  • danke für die rasche antwort!! werd mir dann mal meine reifen bestellen!! vielleicht gibts ja mal bilder davon.. ;)
    hat jemand schon diese rad/reifen kombination montiert ohne probleme?!?
    greets!

  • Ich kram das mal wieder raus, ich hab die Reifengröße drauf. Wurde noch vom Vorbesitzer eingetragen. Ich überlege ob ich wenigstens hinten noch 10 mm Spurplatten spendiere und vorne tiefere Federteller. Man sieht, dass die vordere Kotflügelkante ca. 15 mm höher ist als die hintere. Mir persönlich gefällt diese "draufgespannte" Optik nicht, deswegen finde ich die Reifen äusserst passend. Das Fahrverhalten ist bescheiden, das Fahrzeug folgt jeder kleinen Spurrille. Was darauf auf die Reifen bzw. auf das Fahrwerkseinstellung zurückzuführen ist wird sich zeigen.

  • Bin mir ebenfalls am Überlegen ob ich anstatt die Serienbereifung die Grössen 235/35/19 vorne und 265/30/19 hinten auf die 313er draufhauen soll. Was würdet ihr mir empfehlen? Fahrverhalten? Wären allenfalls Karosseriearbeiten notwendig? Ich nehme an bei diesen Dimensionen ist endgültig Schluss ohne irgendwelche Arbeiten oder? Ausserdem weiss ich nicht so recht wie dann dies mit der Einzelabnahme erfolgen würde.. Ich komme aus der Schweiz.. Besten Dank für eure Hilfe.

  • Wie schon mehrfach da steht - es passt absolut problemlos. Und es ist sogar empfehlenswert,
    bei den schwereren Varianten (325/330d/335i/d, Cabrio) sogar sehr empfehlenswert. Zu än-
    dern ist absolut nichts, weder an der Karosserie, noch am Tacho. Noch breiter wird dagegen
    erheblich schwieriger einzutragen werden. Außerdem macht es bei 8" und 9" auch weniger
    Sinn.
    Zumindest in D ist auch die Eintragung einfach. Hier bei uns geht es sogar ohne Beibringen
    von Papieren (hab einfach angerufen) und ansonsten sucht man sich einfach Zubehörräder
    (ATS, BBS, Schnitzer etc.), die die gleichen oder zumindest sehr ähnliche Abmessungen auf-
    weisen, guckt in deren Gutachten und wenn dort auch 235/265 drin stehen (was üblicher-
    weise der Fall ist), dann druckt man sich das komplett aus und nimmt es mit zur Vorführung.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Warum meinst Du ist es empfehlenswert? Wegen dem besseren Grip? Ich denke noch breiter geht ja eigtl. gar nicht mehr bei 8" und 9" oder? An den M359 Felgen war ich auch nocht interessiert aber da die vorne 9" und hinten 10" gross sind geht da ja definitv nix ohne Karosseriearbeiten...
    Wegen der Eintragung rufe ich sonst auch mal bei der MFK an, denke aber auch dass dies kein grosses Problem darstellen sollte.