Was haltet ihr von dieser Hifi Zusammenstellung?

• Hallo Dominik160189, wie isn jetzt der Stand der Dinge, gibts was neues??

Nein, momentan hab ich noch keine zeit dafür gefunden, werds aber bald möglichst machen und euch berichten was nun wird...

Aber danke schon mal für eure zahlreiche ratschläge ! :thumbsup:

• So, ich kram noch mal den Thread raus,

ich hab gestern die Jehnert Doorboards in einem E91 gehört und es war eine Freude. Das System hat 4x16er Tieftöner einen 10er MT und einen HT pro Seite also ein 3-Wege-System mit speziell auf das Fahrzeug abgestimmten Frequenzweichen. Das System wurde betrieben an einer dicken 2-Kanal mit 2x400W an 4Ohm und Original BMW Professionell Radio.

Sound: Den Vergleich zu Alpine und Xion schenk ich mir gleich mal. Was mir besonders zugesagt hat war die homogenität des Klangbildes alles aus einem Guss, alles schön von Vorne,sehr prezise, dynamisch(liegt aber auch mit an der Endstufe) und bis zu hohen Pegeln souverän. Der Einsatz von irgendwelchen 20cm schnulli Subwoofer, eines normalen 30er kann man sich schenken um das muss schon ein "richtiger Woofer" al la Kicker S18X her.

Kritik: die Installation gestalltet sich verhältnissmäßig einfach aber der Türverkleidung gehts im Bereich der Türtaschen mit der Säge an den Kragen. Die eingestzte Endstufe muss viel Leistung haben, 2x300W @ 4Ohm mindestens.

Fazit: Wem das Alpine oder Xion zu wenig sind und wer bereit ca2000,- e(mit Endstufe, ohne ca 1100,-e +Installation) auszugeben, dem empfehle ich sich dieses System mal näher Anzuschauen. Sicher gibt es noch bessere Anlagen aber mir fällt in diese Preisklasse nichts ein, was besser geht als Gesamtpacket. Etwas Vergleichbares ist zu dem Preis mit diesen geringen Aufwand nicht zu machen :meinung: .

• Das Jehnert in Kombi mit einer potenten Endstufe ist sicher ein heftiger Pegelschieber :D

Es kommt eben immer darauf an, worauf Mann/Frau in erster Linie Wert legt (Pegel, Klang oder beides) :?:

Also nicht falsch verstehen, das Klingt auch gut, ich meine das Gesamtpacket bietet eine Gute balance aus beiden, sicher gibt es Anlagen die besser Klinge und welche die Lauter gehen in der Preisklasse, aber nicht beides so gut können.

JDB: mit deinem Equipment kommts klanglich nich mit, aber ich glaube mit allem dem Kram den du zum Einbau brauchst, kommst du teurer (schon die Genesis :love: )

Einmal editiert, zuletzt von dichter ()

• Sound: Den Vergleich zu Alpine und Xion schenk ich mir gleich mal. Was mir besonders zugesagt hat war die homogenität des Klangbildes alles aus einem Guss, alles schön von Vorne,sehr prezise, dynamisch(liegt aber auch mit an der Endstufe) und bis zu hohen Pegeln souverän. Der Einsatz von irgendwelchen 20cm schnulli Subwoofer, eines normalen 30er kann man sich schenken um das muss schon ein "richtiger Woofer" al la Kicker S18X her.

Kritik: die Installation gestalltet sich verhältnissmäßig einfach aber der Türverkleidung gehts im Bereich der Türtaschen mit der Säge an den Kragen. Die eingestzte Endstufe muss viel Leistung haben, 2x300W @ 4Ohm mindestens.

Fazit: Wem das Alpine oder Xion zu wenig sind und wer bereit ca2000,- e(mit Endstufe, ohne ca 1100,-e +Installation) auszugeben, dem empfehle ich sich dieses System mal näher Anzuschauen. Sicher gibt es noch bessere Anlagen aber mir fällt in diese Preisklasse nichts ein, was besser geht als Gesamtpacket. Etwas Vergleichbares ist zu dem Preis mit diesen geringen Aufwand nicht zu machen :meinung: .

Ich glaube Du überziehst etwas mit Deinen Aussagen und vor allem übersiehst Du den bei vielen vorhandenen Ansatz. Das Auto soll z.B. bei den meisten meiner Kunden originalgetreu bleiben. D. H. auf Doorboards oder Sub's im Kofferraum muss hier komplett verzichtet werden. Klar, wenn ich mit 4 16ern pro Tür anrücke, kommt da auch ordentlich Pegel (einer davon sitzt beim Jehnert übriges im Boden). Dann ist aber das originale Aussehen dahin und eine eventuelle Rückrüstung bei Leasing z.B. nicht möglich. Somit kann man auch ein Jehnert-Doorboard nicht mit dem X-ion vergleichen.
    Abgesehen davon gebe ich Dir natürlich recht, dass das Jehnert ein verdammt gutes System ist. Allerdings kann auch das keinen gut gemachten 30er Woofer ersetzen.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• dreamsounds: Nein ich habe nicht überzogen, und ich habe den Vergleich mit Xion und Alpine nicht gemacht ,und ich habe nicht gesagt das es was für jeden ist, ich wollte nur zeigen das es auch noch andere Lösungen gibt, denn die Leute die was höherwertiges wollen wissen oft nicht was es gibt.

Wenn ein Subwoofer im Kofferreaum stört ist das Jehnert der beste mir bekannte Kompromiss von der Stange, für eine Subwoofer der dazu passt sind min. 500,- fällig (ohne Gehäuse).

• Ich glaube Du überziehst etwas mit Deinen Aussagen und vor allem übersiehst Du den bei vielen vorhandenen Ansatz. Das Auto soll z.B. bei den meisten meiner Kunden originalgetreu bleiben. D. H. auf Doorboards oder Sub's im Kofferraum muss hier komplett verzichtet werden. Klar, wenn ich mit 4 16ern pro Tür anrücke, kommt da auch ordentlich Pegel (einer davon sitzt beim Jehnert übriges im Boden). Dann ist aber das originale Aussehen dahin und eine eventuelle Rückrüstung bei Leasing z.B. nicht möglich. Somit kann man auch ein Jehnert-Doorboard nicht mit dem X-ion vergleichen.
    Abgesehen davon gebe ich Dir natürlich recht, dass das Jehnert ein verdammt gutes System ist. Allerdings kann auch das keinen gut gemachten 30er Woofer ersetzen.

Grüße Mike

Ich stimme hier zu 100% zu

• 8o
    Bumm Bumm für 4.5k schön, dann übers Dorf brettern,
    bis die Hühner die Federn verlieren.
    Den kleinen Türken reicht ein Telefonsound vom Handy aus.
    Das kann doch nur vom Daddy gesponsort sein.

• :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

8o
    Bumm Bumm für 4.5k schön, dann übers Dorf brettern,
    bis die Hühner die Federn verlieren.
    Den kleinen Türken reicht ein Telefonsound vom Handy aus.
    Das kann doch nur vom Daddy gesponsort sein.