Komfortables Gewindefahrwerk...gibt es das?

  • Hey, also ich kann zum Eibach PSS folgendes sagen.


    Wir habens schon oft im E90 verbaut. Und ich finde es echt klasse. Meiner Meinung nach besser als KW street Komfort.


    Der Komfort ist bei beiden gleich wobei das PSS bessere Fahreigenschaften bietet.


    Und bei einem Forumspreis von 840,00€ ist das n guter Tarif :D:D


    Wenn es das PSS fürn 335er geben würde hätte ich das drin.


    @ infected Brain


    wenn du also wirklich zu KW tendierst dann bekommen wir das schon hin, wir hatten ja schon darüber geschrieben.


    Also das KW V1 könnte ich dir noch in deinem Limit anbieten ;)

  • Also von dem Eibach habe ich jetzt des öfteren schon gelesen, dass dies doch recht hart sein soll. MAD, der das verbaut hat und vorher H&R 45/35 hatte, meinte dass es auf jeden Fall härter ist. Das ist nicht das was ich will.


    Wenn KW ein Street KOMFORT rausbringt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es genauso hart ist, wie das KW V1. Das KW V1 ist baugleich mit dem Eibach PSS.
    Dann könnten die das auch lassen.


    In einem offiziellen Test mit einem E90 iszt das Street Komfort sehr gut weg gekommen, vor allem was Komfort betrifft. Dies ist mit Serie zu vergleichen. Das kann ich mir bei KW V1, aka Eibach PSS, AP, DTS nicht vorstellen.


    TEST KW STREET COMFORT

  • DAAAAAANKE für den Link !!!!! :)


    Was mich jedoch wundert.... Zitat:
    " Hier setzt Fahrwerksspezialist KW an und bietet mit dem Street Comfort ein Gewindefahrwerk an, das neben einer Tieferlegung (–45 mm) ... "


    Wie jetzt -45mm ??? KW gibt doch nur 35 an der VA und 30 an der HA an !?


    EDIT !!!
    Im Gutachten ist es mit einer Tieferlegung von 15-45mm angegeben!
    Da stimmt wohl nur die Angabe im Katalog nicht.


    EDIT II


    Habe im Gutachten gerade noch etwas Tolles entdeckt X(


    " Ausserdem muss der Abstand Radmitte - Radhausauschnittkante mindestes betragen: VA 340mm HA 335mm "


    Bei meinem M-FW habe ich derzeit VA 355mm, dürfte also nur noch 15mm runter ! Das ist ja wohl ein Scherz !?

  • Also wenn Du Dir Fotos ansiehst, wo welche das KW in Verbindung mit 19" ern verbaut haben, ist mir das z.B. tief genug. Mehr muss nicht sein.

  • Also ich habe auch die tiefen H&R Federn drin und finde sie auch etwas zu hart. Überlege auch Eibach Sportsline reinzumachen oder gleich ein KW Gewinde.



    Hatte mal das V1 in meinem Audi A4 verbaut und wüsste nicht wie man Komfort und Sportlichkeit besser verbinden kann. War wirklich nicht zu hart und trotzdem super in Kurven. Allerdings war das mit 17 Zöllern. Das macht auch viel aus schätze ich.

  • Zu hart sind mir die Federn nicht. Aber man merkt dass die Dämpfer überfordert sind. Die schlagen durch und das Auto schaukelt iwi...

  • Ich möchte mein 320d gern vorn 40-45mm tieferlegen und hinten umd die 35mm...
    Was empfehlt ihr für ein Fahrwerk? Ich dachte zuerst an ein Bilstein B14 gedacht aber viele sagen wieder ich solle ein KW Variante 1 nehmen... Ich brauche es nur im Alltag und es MUSS komfortabel sein. Am liebsten würde ich das mal bei jmd testen bevor ich es mir kaufe ?( ....

  • kw Gewinde Variante 1 kann ich auch empfehlen, habe ich in meinem Zetti. Ist super.

  • Hab das Eibach Pro Street S (baugleich mit KW Var.1, aber angeblich weichere Federn) im Audi A3 und dort ist es angenehmer als mit dem original S-Line Sportfahrwerk.


    Werde es wieder kaufen.

  • Mein Problem ist das ich weder das eine noch das andere Fahrwerk kenne. Hab schon viel im Netz gelesen und auch sehr viele gute Meinungen zu den KW V1 gesehen aber dann kommen wieder welche die meinen das ist Bretthart oO ... Am Ende weiß ich einfach nicht mehr was man glauben soll.