Standlicht kaput (Ringe) Fragen

  • Die 20W hatte ich mal kurz drin in der Fassung. Wenn man da dicht vor den Reflektor ein Blatt papier hält brennt es ein Loch rein.
    Denke das wäre nicht gut für die Ringe. Man bräuchte nen kaputten SW um das mal testen zu können.
    Ich hatte 11,5W neulich gesehen. Aber nur bei einem Shop im Net, und da standen keine Preise.


    Grüße Marco

  • Habe auch eine schwächere gesehen, mit 15W


    Kompromiß? :)

  • An die Helligkeit eines TFL wird man auch mit einer 20W Lampe nicht rankommen.

  • Das ist mir klar...


    hauptsache heller als serie....

  • Habe auch eine schwächere gesehen, mit 15W


    Kompromiß? :)


    Wäre ein Versuch wert. Wo hast die gesehen?


    Grüße Marco

  • Weiss nicht mehr genau. Einfach googeln nach ba9s 12v 15w


    Habe inzwischen mir eine mit 20w bei Conrad gehollt. Daraus wird aber nichts :( die wird sowas von heiss....


    nach 5 min. Brenndauer kann man die kaum noch anfassen.
    Papier, Abstand von der Lampe ca. 2cm, wird nach 20-30 sec braun....


    Das Risiko ist mir zu groß...


    werde mal bei gelegenheit die 15w Lampe bestellen und testen.....

  • ja das hab ich auch vor. vielleicht bekommt man die aber auch irgendwo im laden. die meisten haben einen mindestbestellwert zu dem man mit zwei lämpchen nicht kommt :-/

  • Hey,
    mein Standlicht vorne links ist auch ausgefallen.
    Habe aber leider keine Ahnung, lese hier immer was von LCI, VFL usw.
    Ich habe einen E91 BJ 10/2007 mit Bi-Xenon SW. Weiß leider nicht was ich für Standlichter brauche.
    Kann mir da jemand einen Link von einem Online Handel o.ä schicken?
    Bei BMW kostet das eine Standlicht um die 140€, das ist mir definitiv zu viel für eine Birne .....
    Über den Wechsel habe ich hier schon einiges gelesen, das sollte nicht so das Problem sein.
    Ich wäre euch sehr dankbar!


    Gruß,
    Kevinho!!!

  • Du hast nen VFL, LCI bezeichnet das Facelift nach 9/2008.
    Was das Standlicht angeht steht doch schon alles hier was du wissen musst. Entweder du kaufst dir die komplette Einheit :click: oder kaufst dir nur entsprechende 12V 10W Ba9s Birnen und versuchst dich an der Bastellösung

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Danke!
    Ohne zu wissen ob man VFL oder LCI ist es schwer was rauszufinden :)
    Hab mir aber schon welche bestellt, wenn diese kommen werde ich mich mal dran versuchen.
    Beim Einbau muss man das Rad abnehmen und die Radverkleidung richtig?