BMW E90 - 318i <-> 320i großer Unterschied ? | Hab ihn gekauft :)

  • Hi all,


    achte beim Kauf trotzdem noch auf die inneren Spurstangen, desweiteren darauf achten das das Problem mit der ELV(Lenkradverriegelung )behoben ist, das kann sehr teuer werden ohne Garantie,zu dem Prob mal die Suche benutzen.Ansonsten sehr schönes Wägelchen.Das mir letzte Woche bei 70.000km der Nockenwellensensor kaputt gegangen ist, ist zwar nicht gerade schön aber passiert halt.2 neue rein und 220€ bezahlt.Also den 320i nehmen 8)


    Gruß knalli

  • Wer ersnthaft behauptet, es wäre "absolut gefährlich", mit 129 oder 143 PS auf eine Autobahn aufzufahren, der übertreibt meiner Meinung nach gewaltig! :meinung:

    Mal bitte nicht aus dem Kontext reißen das ganze, so habe ich es nicht beschrieben. Es ging um die besagte Situation welche wirklich gefährlich war, da ich mich mit geringerer Geschwindigkeit zwischen zwei LKW's einsortieren musste und der hintere keine Anstalten machte irgendwie ein wenig zu bremsen. die Abstände der LKW's kennst du an Steigungen ja selbst :D Auch mit einem 75 PS Polo wäre das dort nicht besser gewesen, nur kan man bei einem BMW andere Maßstäbe an die Fahrleistungen legen! Der 318i ist weder gefährlich noch sonst irgend etwas. Man muss sich nur bewusst sein, das dieser Motor alles andere als Souverän ist! es fehlen einfach die Reserven! :meinung:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Wollte damit auch nur sagen, dass man darauf schauen sollte, weil diese Dinge nicht nur nervig sind, sondern ohne Garantie einen Haufen Geld kosten...

  • Das sind aber alles nur kleinigkeiten, schau dir doch Audi oder Mercedes an, die teilweise mit rostenden Türkanten und Heckklappen kämofen (MB) oder Turboproblemem bei Audi...da gibt es viel größere schwächen die richtig teuer werden können.
    Da habe ich lieber einen Türgriff der bißchen hängt und durch einen schuß WD40 wieder geschmeidig wird ;)

  • Also Kupplung usw. finde ich schon nicht mehr kleinigkeiten...von problemen mit den Turbos beim 335i habe ich letztend auch gehört...wahrscheinlich hat aus diesem Grund der neue auch nur noch einen Turbo....

  • Er wird eh nur ein 2005er oder 2006er Modell bekommen. Da sollten alle Technischen Aktion -> Lenkradsperre, neue Kupplung, neue Türgriffe schonmal durchgeführt wurden sein! Sollten die Probleme überhaupt auftreten! Nicht jeder hat die!
    Krankheiten hat jedes Auto, aber der E90 gilt als grundsolide! Da gibts ganz andere Kandidaten!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • würde klar zum 320i tendieren, ich bin auch schon beide gefahren


    kommt aber immer darauf an was man vor hat, für die Stadt reicht klar der 318er, aber wenn man eben noch nen paar Reserven an Ps für die Autobahn hat, ist das nicht das schlechteste :)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Wenn 2Liter Sauger bei BMW dann mindestens den 320i :meinung:


    :meinung:

    _____________________________________
    Grüße Chris
    _____________________________________
    "Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!"