Benzin oder Diesel

  • Ich liebe Drehzahlorgien und das Gefühl wie von einem Katapult beschleunigt zu werden. Die Maschine muss nach oben in Euphorie schreien.
    Diesel haben zwar viel Bumms von unten raus,sind aber schnell zugeschnürt.Ihr relativ schmales Drehzahlband behagt mir nicht.Ich liebe es bei höheren Drehzahlen feinfühlig mit dem Gas zu spielen.
    Des weiteren mag ich es nicht Turbolader kaltfahren zu müssen.


    Ein Grund für die Wahl ist natürlich auch noch die Kilometerleistung/Jahr. Aber trotzdem sage ich mir bis 25Tkm verzichte ich auf Diesel.
    Ich hatte einmal Diesel und es war keine Fahrfreude.

  • Zitat

    Original von Herri
    Ich hatte einmal Diesel und es war keine Fahrfreude.


    Das war dann sicher keiner der aktuellen Generation.


    Das Drehzahlband bei den aktuellen BMW Dieseln ist schon recht ordentlich und auch bei 4000U/min wirkt er nicht zugeschnürt.


    Bei den Dieseln von VW ist das schon was anderes, die treten einem ins Kreuz um dann wieder recht schnell die Füße hoch zu nehmen.
    Bei BMW ist das anders, denn die ziehen recht schnelll an, ohne diesen Tritt ins Kreuz und sie halten diesen Zug auch recht lange.


    Göran

  • Hallooo Zusammen


    Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mehr einen Diesel zu kaufen!!


    1. Höhere Anschafungspreis
    2. Hohere Steuer
    3. Hoher Diesel Preis in den letzen Wochen(zwar noch Günstiger als Benzin)


    Ich hab mich deswegen für nen Beziner entschieden, hab aber auch vor ihn in einem Jahr auf Autogas umzubauen.(Wenn es sich dann noch lohnt)
    Denk auch das bei Benziner Motern in den nächsten Jahren der Verbrauch auch sinkt.
    (das sieht man ja bei den Überarbeitet BMW Modellen)


    MfG


    Andreas


  • Abwarten, die Diesel sind im Vergleich mit gelichstarken Benzinern immer noch gut 2l sparsamer und in Sachen Steuern wird sich demnächst was tun, von daher wird sich die Rechnung noch zu Gunnsten oder Ungunsten des einen oder anderen verschieben.


    Göran

  • Also bei meinen 20000KM im Jahr möchte ich auf meine sechs Freunde die Super Plus trinken nicht verzichten.Der Sound und die Laufruhe ist einfach genial. Obwohl ich bei größeren Laufleistungen die Wahl des Diesels schon verstehen kann.


    Gruß stoffi1a


  • wer weiß, vielleicht wird bald schon ganz anders versteuert...
    zum beispiel per co2 ausstoß....


    dann werden diesel evtl. noch aktraktiver :tongue:

  • Vom Gefühl her ist ein "dicker Benziner" immer noch das geilste.


    Ich denke nur an das M3-Video mit den Rentieren...bis sich ein Diesel so anhört, wird noch ein bißchen Zeit vergehen. Und wer auf Drehzahlorgien steht ist mit einem Diesel ganz sicher falsch beraten. Für mich ist mein Diesel das "Arbeitstier". Und das macht er ziiiiieeeemlich gut!

  • Wir sind einen E93 als 320i (Benzin) gefahren. Obwohl ich vor 2 Wochen geschrieben
    habe,dass sich der Diesel nicht rechnet muss ich mich korrigieren.
    Dann sind wir einen E92 mit 320d gefahren.
    Fazit: Bevor ich das Cabby mit 320i fahre, fahre ich lieber gar nicht.
    Es wird ein 320d ( E93 ab April 2008 ). Trotz doppelter Steuer und den kleinen
    Feinheiten beim Service (Öl...). Diesel!

  • Ich möchte nicht mehr auf meinen "SIX PACK" Benziner verzichten.
    Der Sound ist einfach der Hammer und Trecker (OK war ein TDI) möchte ich nicht mehr fahren :P.
    Vom Drehmoment her kann ich auch nicht meckern, ab 1300 touren geht die Post ab !
    Versuch das mal mit nem Diesel :D