Welche Versicherung ist aktuell die günstigste ?

• Bin bei der Allianz und hab noch nicht mal ne VK und fahr auf 55 % und muss nur für die TK mit 150 SB pro Quartal 205 ? bezahlen?!?

Hab den leistungsmäßig umfangreichsten Tarif bei der Allianz (da sind viele Leistungen drin die andere garnicht anbieten, Alle Tierunfälle, Schneelawinen und umfangreiche Naturkatastrophenabsicherung, Rabattretter schon oberhalb SF25) inkl. HPTKVK u. Rabattretter (1 Schaden pro Jahr) und zahle bei SF9 (55%) im Quartal (FL 12.000km/Jahr) für meinen 325i 265€. Ohne Rabattretter 210€, im günstigeren Tarif (Optimal) ohne Rabattretter dann nur 180€/Quartal! Da stimmt wirklich was nicht!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Nur leider vergleicht heutzutage jeder nur den Preis, nicht die Leistungen...

:dito: deshalb bei mir Allianz...Hatte noch nie Probleme mit zahlungen und Schadensabwicklungen! Ich weiß nur eins niemals HUK! Mit der hatten wir mal richtige Probleme. Billig ist nicht immer gleich gut!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• :dito: deshalb bei mir Allianz...Hatte noch nie Probleme mit zahlungen und Schadensabwicklungen! Ich weiß nur eins niemals HUK! Mit der hatten wir mal richtige Probleme. Billig ist nicht immer gleich gut!

Und wir sind damit seit Jahren über glücklich ;)
    Ich denke da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Eine 1000% richtige Versicherung für jeden gibt es nicht. Jeder muss sich nach seinen Ansprüchen und Erfahrungen selbst eine für sich passende suchen.

Bei dir ists die Allianz, bei mir die HUK, der 1er meiner Frau läuft über die DEVK (weil die Allianz 2.800€ im Jahr wollte für weniger Leistungen - jetzt zahlt sie 900€ und hat keine SB für TK un VK und Rabattretter).

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ich denke da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Eine 1000% richtige Versicherung für jeden gibt es nicht. Jeder muss sich nach seinen Ansprüchen und Erfahrungen selbst eine für sich passende suchen.

So ist es. Ich habe auch lange gehadert als ich meine Versicherung gewechselt habe, letztlich kann man da auch auf Portalen wie dooyoo oder ciao nachsehen, wie zufreden andere Kunden sind, wirklich aussagekräftig ist das aber nicht, denn zu jeder Versicherung die ich verglichen habe finden sich in ähnlichem Maße Lobeshymnen, aber auch vernichtende Kritik, je nachdem, welche Erfahrungen der einzelne gemacht hat.

Den Leistungsumfang kann man jedoch wie gesagt sehr schön beim Vergleich im Internet sehen, und bei mir ist es derzeit so, dass die Huk24 zumindest auf dem Papier mehr leistet als die Allianz, bei ca. 40% Ersparnis. Falls ich mal einen Schaden zu regulieren habe (hoffentlich nie) melde ich mich aber gerne wieder und berichte, wie's gelaufen ist :)

• Bin bei der Aachen Münchener

Kfz Haftpflicht mit Plus Leistungen R6 - Typkl. 19 - Satz 45% € 185,27 :)

Vollkasko mit € 1.000 Selbstbeteil. und Teilkasko ohne R5 - Typ 30 - 50% € 760,54 :cursing:

im halben Jahr zuschl. 3%

• günstig ist nicht immer gut, habe heute bereits meine KFZ Versicherung gewechselt , bin wieder bei der R&V die sind nicht wesentlich teurer als die Direkt Versicherung die ich zuvor hatte , aber ich habe einen Ansprechpartner vor Ort und die Leistungen sind auch besser zahle jetzt VK / TK mit jeweils 150 € SB , knapp 150 Euronen im Vierteljahr das ist es mir dann schon wert , da einen - wenn auch geringen - Aufpreis zu zahlen...
    Die Direktversicherung ( direct Line ) kostete mich mit 300 Euro SB in TK/VK knapp über 140 Euro im Vierteljahr.
    Fühlte mich von denen sowieso nicht sionderlich gut beraten , da ich damals die Doppelkarte tel. angefordert habe , war übrigens bereits Kunde dort , und letztlich mehr bezahlt habe als wenn ich die Doppelkarte über das Internet angefordert habe. Angerufen und diskutiert aber war wenig zu machen....
    halte das nicht für Kundenfreundlich.....

mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )