Denke schon, dass er mit nem 335i zufrieden wäre... zumindest vorerst Zum Thema Sauger: Ja, an die Fahrweise muss man sich anpassen. Wenn ich auf der Landstraße jemanden überhole, schalte ich ganz instinktiv schon mit Zwischengas in den dritten Gang und wenn dann frei ist - ab dafür!Da kommen mir dann keine Drehzahlen unter 3500 ins Haus - vorausgesetzt der Motor is warm. Wenn ichs dann mal krachen lassen will drehe ich den Motor eben aus und genieße den schönen Klang dabei. Der 330i ist zwar untenraus schon für nen Sauger echt kräftig (man muss nur mal aufn Tacho schauen, dann wird einem das so richtig bewusst), aber ob sich dafür der Umstieg vom 325i lohnt... ich weiß nicht so recht
Dazu kommt, dass der E90 ziemlich gut gedämmt ist... also wenn ich bei nem Kumpel im E39 mitfahre, kommt trotz der Größe irgendwie noch ein anderes Beschleunigungsgefühl rüber, und das obwohl er 100 PS weniger hat.

Unglücklich mit meinem 325i ... Please HELP!
-
-
Denke schon, dass er mit nem 335i zufrieden wäre... zumindest vorerst
Ja richtig, vorerst auf jeden Fall.
-
Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Posts hier
snake.db
Wahrscheinlich hast Du sogar recht. Ich bin (wie weiter oben schon erwähnt) bisher noch keinen Diesel gefahren, da dieser für mich aufgrund meiner KM-Leistung / a nicht in Frage kommt.Herbi81
NOCHMAL!!!! Es geht hier nicht um die Grundsatzdiskussion --> Wie verblase ich alle anderen. Zieht euch bitte nicht alle kategorisch an einem von mir genannten Beispiel hoch ... ich habe jetzt schon mehrfach erwähnt, dass es mir vorallem auch um die zukünftigen Investitionen geht (M-Paket, Tuning, Felgen etc.) und dabei die Frage im Raum steht: Lohnt sich dann zb nicht gleich ein Wechsel auf LCI Modell UND größeren motor / oder Diesel??Ich will halt nicht am Ende des Jahres darstehen, habe viel Zeit und Geld investiert und denke mir dann ... "Naja so 100%tig bin ich jetzt doch nicht zufrieden?!" ... dann denke ich halt, ich sollte mir das jetzt schon überlegen.
-
Fakt ist man kann immer mehr leistung vertragen! So geht mir das auch. Am Anfang dachte ich immer, die Leistung brauchst du so selten, so ist es auch, aber mein nächster hat den nächst größeren Motor! Ist immer so
-
Denke schon, dass er mit nem 335i zufrieden wäre... zumindest vorerst
Zum Thema Sauger: Ja, an die Fahrweise muss man sich anpassen. Wenn ich auf der Landstraße jemanden überhole, schalte ich ganz instinktiv schon mit Zwischengas in den dritten Gang und wenn dann frei ist - ab dafür!Da kommen mir dann keine Drehzahlen unter 3500 ins Haus - vorausgesetzt der Motor is warm. Wenn ichs dann mal krachen lassen will drehe ich den Motor eben aus und genieße den schönen Klang dabei. Der 330i ist zwar untenraus schon für nen Sauger echt kräftig (man muss nur mal aufn Tacho schauen, dann wird einem das so richtig bewusst), aber ob sich dafür der Umstieg vom 325i lohnt... ich weiß nicht so recht
Dazu kommt, dass der E90 ziemlich gut gedämmt ist... also wenn ich bei nem Kumpel im E39 mitfahre, kommt trotz der Größe irgendwie noch ein anderes Beschleunigungsgefühl rüber, und das obwohl er 100 PS weniger hat.
Das ist mir übrigends auch schon aufgefallen. Nen Kumpel hat nen 330i e46. Da fühlt sich die Beschleunigung auch um ein vielfaches stärker an als beim e90.
Mit dem Druck unten heraus bin ich beim 325i auch recht zu frieden. Ist doch ganz ordentlich (Wenn man auf den Tacho schaut).
Der 318i e46 meines Vaters fühlt sich in Sachen Beschleunigung auch fast stärker an als mein 325i. Hatte den jedoch am Samstag hinter mir auf ner Strecke
von 25km. Hab mit meiner Beifahrerinn geredet und ned auf den geachtet. Hab dann nen LKW überholt und n Auto. Mein Vater meinte dann nur am Ziel,
ich hätte den 325i ja ganz schön rangenommen und das er beim überholen kein Land gesehen hätte. Da haben meine Freundinn und ich uns nur fragend angesehen.
Hatte nicht den Eindruck das Auto hergedappt zu haben. Hab ned höher als 4.000U/min gedreht. -
Hi,
schwieriges Thema.
Ich bin leider noch keinen 325i gefahren, kenne aber die Charakteristik eines 6-Zylinder Saugmotor ganz gut (bekomme nun meinen 4ten). Ich weiß also was Du meinst...
Da Du scheinbar ungerne Kompromisse eingehst (ich bin genauso), würde ich Schritt-für-Schritt vorgehen. Kläre erst einmal ab, ob Dir eine andere (bezahlbare) Motorisierung helfen würde.
Also Probe fahren (330i, 335i, 330d,...) und dann entscheiden, welchen Weg Du einschlägst (neues Auto oder tunen).Alles andere wird wohl nur Spekulation sein und du wirst Dich, je nach neuem Pro- oder Kontra-Argument, immer wieder im Kreis drehen. Meine Meinung!
Solltest Du Dich für einen xDrive entscheiden, kalkulier das Mehrgewicht ein! Zudem lenkt der sich etwas anders, das sollte man ausprobieren. Mir hat es nicht gefallen.
Allgemein wird es wahrscheinlich schwierig zeitnah ein neues Fahrzeug mit passender Ausstattung und Farbe zu finden - da ist viel Geduld gefragt.
Ich habe ja auch 6 Monate gesucht und wenn ich ehrlich bin wäre ich mehrmals fast schwach geworden, weil ich keine Lust mehr hatte. Da hätte ich dann auf für mich wichtige Ausstattungsmerkmale verzichtet (Schiebedach, Logic 7) oder hätte letztlich auf den preislich doch merklich günstigeren 325i zurückgegriffen. Damit wäre ich aber wohl nicht so gut klargekommen, da ich durch meinen derzeitigen E36 328i etwas Fahrspaß-verwöhnt bin.Letztendlich habe ich mich immer zusammengerissen und nun darf ich bald meinen 330i mit M-Paket und Wunschausstattung abholen (Du erinnerst Dich vielleicht an den Thread letzte Woche). Nochmal würde ich so eine nervenaufreibende Suche wohl erstmal keine weiteren 6 Monate durchstehen...
Wer natürlich genung Geld hat, hat es vielleicht einfacher. Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung auch, dass man immer versucht das meiste für sein Geld herauszuholen. Teufelskreis also, aber auch etwas vom Thema ab...
So genug, mehr fällt mir gerade nicht ein.
VLG
Cocktail -
G
Entweder schmalere Reifen oder größeren Motor.
Bin schon oft genug Autos mit mehr als 400ps gefahren, selbst da gewöhnt man sich an die Leistung und auf deutschen Autobahnen ist das auch nichts besonderes mehr, wenn du nicht überholt werden willst -> Bugatti Veyron
.
Gruß
Michael
Bugatti Veyron sucks
hässlichste Auto der Welt^^ -
Also 30 Mille ausgeben und nachher hast Du das gleiche Lenkrad in der Hand und bedienst die gleichen Knöpfe wie vorher---? Da würde mir irgendwie das Gefühl, "ein neues Auto" zu haben, fehlen...
Was meinste wie sich der Fahrer von dem sauteuren Lambo fühlt, dass der im Vergleich "billige" BMW ihn verbläst:
http://www.youtube.com/watch?v=UUfJ94aKO0gGruß
Dennis
(ich hätte auch gern ein Auto, das überhaupt _irgendwen_ verblasen kann...) -
fahre selber nen 325i und bin 22 jahre alt das reicht mir vollkommen, einfach nur pervers der wagen und irgendwelchen leuten was beweisen das brauch ich net!
hauptsache die karre sieht gut aus und welcher 22jährige hat 218ps unterm arsch? das sind nicht viele!!!! -
Da hast du ein Schnäppchen von Auto
http://www.bundk.de/index.php?loc=gw&fid=10105833&fxp=1