Fußraumbeleuchtung

• für was?

Um an den Massenanschluss X173 ran zu kommen.

Gruß,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• dazu musst doch nicht die Fußstütze demontieren. Einfach den Teppich umklappen (zur Info: die Fußstütze ist nur am Teppich befestigt)! ;)

Deine Info kommt etwas spät :( Habe schon aus Unwissenheit umsonst die Fusstütze abgemacht. Danach habe ich erkannt, dass es gar nicht notwendig ist. Selber Schuld. Was soll ich nun sagen.
    Die neue Fusstütze ist nun bestellt. Insgesamt habe ich aber die Maße an die Massenverbiner angebracht.

Gruß,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Hmm....Tut mir leid. Hoffentlich wählst auch gleich die M-Fußstütze, wenn noch nicht verbaut.

Haha, dir sollte es nicht Leid tun :) Ich war zu voreilig ;) Aber dein Hinweis wird für die Anderen Nützlich sein.

M-Fustütz war mich für den Preis, was BMW dafür nimmt, nicht Wert. Ca 18 Euro denke ich. Für die normale habe ich 4.50 bezahlt nun.

• So, jedenfalls habe ich die Fussraumbeleuchtung auch nachgerüstet. Finde ich es wirklich schick. Ich habe halt ein 1mm Kabel an die oben genannte Massenverbinder angebracht, die wiederum mit eine Stecker mit den Maßen von Leuchten verbunden ist.

• Servus,

hab mich jetzt hier eingelesen und auch alles halbwegsverstanden. Aber ein paar fragen hätte ich da noch.

1.
    Welches Kabel wäre das dann?
    Also ich brauch die 2 Halter der Birnen und das dazugehörige Kabel oder. Hat jemand die Teilenummer.

2.
    Dann mach ich die Halterungen mit den Birnen in die vorgesehen Aussparungen im Frussraum und sie das Kabel zum Fussraummodul. Wo ist das denn? Habe das 2er, geht aber bestimmt auch.

Dann stecke ich das +Kabel mit einem Buchsenstecker in den schwarzen Stecker in 35.

Und - leg ich an irgendeinem - Kabel an.

Stimmt das, so?

gruss

• Ich habe nach ausgiebigem Lesen auch noch eine Frage...
    Muss ich zwingend den Pin 35 vom FRM nehmen?
    Ich könnte ja auch die Beleuchtungsklemme vom Zigarettenanzünder anzapfen?
    Oder entstehen irgendwelche nachteile dadurch?

mfg
    Andreas

• Denk doch mal nach wann die Fußraumbeleuchtung an ist und wann die Aschenbecherbeleuchtung?
    Richtig, nicht zusammen.
    Die Fußraumbeleuchtung geht mit dem Innenlicht an und aus, die Aschenbecherbeleuchtung mit dem Fahrlicht.