Vorurteile ggü. BMW in eurem Bekanntenkreis?

  • In meinem Bekannterkreis habe ich so gut wie keine Vorurteile allgemein gegen BMW. Viele meine Kumpels oder auch Verwandte fahren BMW, einige schaffen bei BMW-Werk in Regensburg...
    Aber ich fand schon ein bißchen merkwürdig damals, dass es bei denen Vorurteile gegen E90/E91 gab...fast alle aus meinem Bekanntenkreis fahren E60/E61 oder E39 und ich damals wurde zum Teil auch gezwungen, einen E61 zu kaufen. Ich bin halt schon in dem Alter, wo ihren Meinung 3-er nicht mehr passt. So dass ich praktisch schon zu alt, einen E90 zu fahren. Und als der Familienvater mit zwei Kindern sowieso. Zu wenig Platz im Kofferaum, im Innenraum u.s.w.
    War echt ein bisschen komisch, habe ich eigentlich nicht gedacht, dass es von den meistens 5-er Fahrern so eine negative Reaktion kommt. Mittlerweile haben einige E60-Liebhabern mit meinem FGZ kleine Probefahrt gemacht...und die waren wirklich begeistert von der Sportlichkeit und Agilität. Soviel dazu von meiner Seite. :)

  • Das kenn ich. Mein Dad ist Landwirth, der das industriell betreibt. Er fährt nen E46 fast voll!
    Mein Bruder ist Diplomingenieur Informationstechnik und fährt nen einser mit Performance schlappen.
    Ich bin SAP Anwendungsbetreuer und fahr den E90.


    Jetzt kannst dir die Reaktionen denken, wenn jemand auf den Bauernhof kommt und 3 BMW vor der Türe
    stehen sehen. Komentar nr. 1 (Den Bauern kanns so schlecht gar ned gehn, wenn se 3 BMW vor der Türe stehen haben).


    Naaaajaaaaa. Das 2 der 3 Fahrzeuge nicht durch die Landwirtschaft finanziert sind, realisiert dabei keiner!



    Ja das ist bei uns genauso. Mein Vater ist auch Landwirt und fährt ne neue A-Klasse. Meine Mutter ne ältere E-Klasse ich nen E90 und mein Bruder nen C3. Da geht das dann auch in die Richtung das es den Bauern ja nicht schlecht gehen kann da wir ja 4 Autos hätten.

    Mfg Andreas


    Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:


  • Ja das ist bei uns genauso. Mein Vater ist auch Landwirt und fährt ne neue A-Klasse. Meine Mutter ne ältere E-Klasse ich nen E90 und mein Bruder nen C3. Da geht das dann auch in die Richtung das es den Bauern ja nicht schlecht gehen kann da wir ja 4 Autos hätten.


    Dies hat aber recht wenig mit Vorurteilen zu tun. Es scheint fakt zu sein, daß es "den Landwirten" ja nicht so schlecht geht ;)


    Mal ernsthaft, wer sich einen BMW, Audi, Mercedes, etc leistet, dem kann es nicht allzu schlecht gehen. Er wird nicht verhungern.
    Ich sehe da keinen Neid oder Vorurteile. Es ist ganz einfach so, daß viele Menschen sich a) nicht so mit Ihrem Auto identifizieren und b) eben dann entsprechen urteilen.


    Aber im Grunde haben sie nicht Unrecht :whistling:

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Ich denke mir dabei immer nur: Können die Leute denn nicht einfach mal die Fresse halten?!

  • Ich denke mir dabei immer nur: Können die Leute denn nicht einfach mal die Fresse halten?!


    Es wird doch so viel einfach so "dahingebabbelt". Sich über solche Dinge aufzuregen...


    Habe schon VW, Peugeot, Opel, MINI, BMW gefahren und ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, was die Leute blubbern.
    Vor allen Dingen maße ich mir nicht an, darüber zu urteilen, ob der Vollpfosten irgendwas über mein Auto sagt, weil er Vorurteile gegen mich/das Auto hat.


    Interessiert mich nicht :D

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • um heutzutage als landwirt zu überleben muss man einen relativ großen betrieb haben, rannklotzen ohne ende, auch an sonntagen/feiertagen (mit tieren sowieso!)... und wenn mir dann jemand erzählen will das es landwirten nicht so schlecht geht.. da könnt ich brechen ohne ende
    solche aussagen können echt nur von leuten kommen die absolut keine ahnung haben wovon sie reden, die preise für getreide, wein, milch etc. sind eine absolute schande, viele gerade kleinere betriebe können nur durch subventionen überleben...


    aber zurück zum thema: neid und missgunst ist ja wohl das verbreitetste übel in deutschland, ich kenne es nur zu gut.. leute die einem dann etwas erzählen wollen, das man ein prolet sei usw. einfach nur armselig und lächerlich. da spricht einfach der pure neid


    ok just my 2 cents

  • Hm, beim BMW musst ich mir bis jetzt wenig anhören, der Clubman S ist jedoch verbales Ziel Nr.1.. Leichenwagen,Apfelkiste usw.. Hauptsächlich bei Arbeitskollegen.. stört mich aber wenig.. Das Auto macht verdammt viel Spaß(wenn er denn mal läuft) und da können so einige einpacken..mir gefällts und das ist die Hauptsache, was andere denken stört mich nicht..

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • tja, kenne die Vorurteile:


    von jungen Leuten... ...was?? 3er bmw ist ja ne türkenkarre


    von alten Leuten.. ...du bist doch noch Student, oder?


    naja, bmw dürfen nur gutverdienende Geschäftsleute fahren :D