Vorurteile ggü. BMW in eurem Bekanntenkreis?

• In Jogginghosen und Schlappen wäre es mir prinzipell zu peinlich aus dem Haus zu gehen ^^ Auto hin oder her

:dito:

mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

• Hi,

ich habe auch die Erfahrungen gemacht das man auf das Auto reduziert wird und der Neid einem gerade so ins Gesicht springt.

Deshalb will ich jetzt meinen 330D auch auf 318 oder 320d Optik umbauen.

Gruß Edge

• Ach komm das machste nicht ? Ich mein der Motor macht jetzt auch nicht den rößten Unterschied, dann bau ihn lieber auf E46-Look um :thumbsup: :thumbup:
    Aber wir BMW-Fahrer werden immer mit diesen Vorurteilen kämpfen müssen und ich find das mittlerweile auch gar nicht mehr so schlimm.

Lg Koschi92

• Hallo an alle,
    ich bin auch erst 17, mache nächstes Jahr Abitur und habe seit 4 Wochen meinen Führerschein. Durch das begleitete Fahren, fahre ich zur Zeit mit der A-Klasse meines Vaters rum. X-P
    Habe in den letzten Jahren viel gespart und gearbeitet und habe inzwischen soviel Geld zusammen, dass ich mir als mein erstes eigenes Auto einen E90 kaufen kann. Habe vor 1 Woche meinen Verwandten (fahren alle Audi/Benz) von meinem Plan erzählt und die haben dann alle zu meinem Vater gesagt, warum ER mir gleich so ein teures und viel zu PS-starkes Auto kaufen würde. Und außerdem wäre es doch so eine Türken- bzw. Prollkarre.
    Dann hab ich ihnen aber gleich gesagt, dass ich mir erstens das Auto selbst kaufen werde und es zweitens meiner Meinung nach besser ist, einen 3/4 Jahre alten BMW zu fahren als einen ziemlich neuen Polo/Golf.
    Als ich Ihnen dann auch noch erzählt habe, dass der 3er in der Anschaffung, Versicherung etc. billiger ist als ihre Audis/Benz, sind Ihre Kinnladen ganz schön nach unten geklappt und seitdem unterstützen mich alle bei der Entscheidung und mein Opa, der Mechaniker ist, hat mit sogar angeboten mir beim Autokauf zu helfen, wenn ich irgendwelche Fragen hätte.
    Ich bin froh über meine Entscheidung einen BMW zu kaufen.

Grüße
    amazedMVP :bmw2:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
    Wer braucht schon einen Stern oder vier Ringe, wenn man zwei Nieren haben kann!

• Da ich mich gestern mal wieder rechtfertigen musste wieso ich denn bitte nen BMW fahre, wollte ich mal fragen was es für Vorurteile in eurem Bekanntenkreis gibt?

Nein, ist für Verwandte und Bekannte kein Thema....

• Tja,

da will ich auch mal was zum Thema sagen. Es wundert mich, dass das bis jetzt nur einer
    angesprochen hat. Aber, wenn mich jemand fragt und ich sage ihm, ich fahre nen 3er,
    wir einem oft vorgeworfen eine Türken oder Russenschleuder zu fahren. Ich teile diese
    Meinung nicht und will hier auch keinem nahe treten. Denke das Image ist gerade durch
    den E36 und E46 zustande gekommen. BMW-Fahrer machen halt gerne was an ihren Fahrzeugen.
    Denke in 3 oder 4 Jahren wird man den E90 ähnlich sehen, aber wo findet man denn heutzutage
    noch einen Standard Golf 4 oder 5, wäre ja auch langweilig.

• wie hat ein älterer Herr in unserer Nachbarschafft gesagt: Ihr fahrt 2 BMW 8| ? Dabei hat er den Kopf geschüttelt.
    Meine Antwort: Ja siehst Du doch, der eine kann, der andere nicht. So ist das.
    Dann war Ruhe. Ich hasse das.

• wie hat ein älterer Herr in unserer Nachbarschafft gesagt: Ihr fahrt 2 BMW 8| ? Dabei hat er den Kopf geschüttelt.
    Meine Antwort: Ja siehst Du doch, der eine kann, der andere nicht. So ist das.
    Dann war Ruhe. Ich hasse das.

Das kenn ich. Mein Dad ist Landwirth, der das industriell betreibt. Er fährt nen E46 fast voll!
    Mein Bruder ist Diplomingenieur Informationstechnik und fährt nen einser mit Performance schlappen.
    Ich bin SAP Anwendungsbetreuer und fahr den E90.

Jetzt kannst dir die Reaktionen denken, wenn jemand auf den Bauernhof kommt und 3 BMW vor der Türe
    stehen sehen. Komentar nr. 1 (Den Bauern kanns so schlecht gar ned gehn, wenn se 3 BMW vor der Türe stehen haben).

Naaaajaaaaa. Das 2 der 3 Fahrzeuge nicht durch die Landwirtschaft finanziert sind, realisiert dabei keiner!