Tagfahrlicht
-
-
Einer war silber und einer war schwarz
Gruß Stefan
-
Hab bei BMW nachgefragt!
Die Funktion kann programmiert werden! ABER erst ab Baujahr 07!!!
Schade.Grüsse Stefan
-
Hallo Stefan,
wo hast Du die Aussage her. Wer kann mir sagen, wie das geht????
Mein Fahrzeug ist Baujahr 2007, Modelljahr 2008, abgeholt in der BMW-Welt Mitte Dezember - viel später geht ja kaum.
Die Aussage, die Du hast, habe ich von meinem mir mein Fahrzeug ausliefernden Kundenbetreuer in der BMW-Welt auch erhalten. Bei meinem Händler nachgefragt, heißt es, gehe nicht, vielleicht komme es noch!!!
Bei der BMW-Kundenbetreuung nachgefragt, heißt es ganz lapidar: Die Korona-Ringe bei ihrem Fahrzeug sind als Standlicht definiert,ob und wann es ein Freigabe für Tagfahrlicht gibt, ist noch nicht geklärt . . . . Ich hatte in meiner Anfrage auch den BMW-Kundenbetreuer erwähnt, aber die BMW-Kundenbetreuung scheint nur abgespeicherte ANtworten zu haben, gehen nicht auf individuelle Mail´s ein.Ich hätte das gern, bin auch der Meinung, daß es "Stand der Technik" sein sollte, zumal es diverse Baureihe können . . .
MfG
neffets88
-
Zitat
Original von neffets88
Ich hätte das gern, bin auch der Meinung, daß es "Stand der Technik" sein sollte, zumal es diverse Baureihe können . . .MfG
neffets88
So wieit mir bekannt gibt es Freigaben immer nur für Scheinwerfer und keine Baureihen zusammen. D.h. BMW muß jeden Scheinwerfer separat abnehmen und lassen und das wird man für den aktuellen wohl nicht mehr machen.
Göran
-
Zitat
Hab bei BMW nachgefragt!
Die Funktion kann programmiert werden! ABER erst ab Baujahr 07!!!
Schade.Richtig ist schon, daß derartige "Freigaben" für den Scheinwerfer gegeben werden müssen und nicht für "Baureihen". Aber ich denke, daß ist für einen Hersteller wie BMW eher eine Formsache, wenn er äqvivalente Technik in anderen Baureihen schon einsetzt.
Zumal sich, wenn ich so in diversen Foren lese, aber auch Info´s aus der Werkstätte habe, daß es gehen soll, man nur die dazu nötige Software noch nicht habe.
Was nur verblüffend ist, daß ich die Aussage von BMW-Kundenbetreuung habe, es ginge zur Zeut noch nicht. Aber Stefan über BMW ein "okay" bekommen hat, für Baujahr 07. Entweder ist das alles so neu, daß es noch nicht alle bei BMW wissen oder eine "Ente" macht die Runde . . . .MfG
SteffenP.S: Hoffe ich habe das mit dem Zitieren richtig gemacht . . .
-
Also der Service Berater von der Niederlassung Nürnberg/Fischbach hat das gesagt. Als ich nachfragte hiess es erst das dies möglich sei müssten aber erst prüfen ab welchem Baujahr genau und wenn ich dann das richtige Baujahr hab dauert das programmieren ca. 2 Stunden, weil die Software öfter abstürzen kann.
Grüsse Stefan
-
Klingt ja wirklich interessant.
Wäre jetzt gut zu wissen, ab welchem Bj. es funktioniert und was der Grund dafür ist, warum es erst ab da geht.
Göran
-
Zitat
Also der Service Berater von der Niederlassung Nürnberg/Fischbach hat das gesagt. Als ich nachfragte hiess es erst das dies möglich sei müssten aber erst prüfen ab welchem Baujahr genau und wenn ich dann das richtige Baujahr hab dauert das programmieren ca. 2 Stunden, weil die Software öfter abstürzen kann.
Grüsse Stefan
Na dann bleib ich mal am Ball.
Werde Euch berichten, was sich ergibt. -
hallo miteinander,
das wäre wirklich interessant, meiner ist ja auch Baujahr 07.
Werde auch mal bei unserennachfragen. vielleicht weiss er ja etwas.
Gruß
Andrea