• Hallo neubi


    man hört Dich richtig "aufatmen", dass die Sache endlich. nach einem sicher aufreibendem Hin und Her ein positives Ende gefunden und auch Dir nichts passiert ist.


    Aber es ist ja schon unglaublich, wie lange die Mühlen mahlen!


    gruss
    ghostbuster:super:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»


  • Stimmt, irgendwie liest man richtig die Erleichterung.


    So ein Tag bleibt einem richtig in Erinnerung, denn so eine Last wiegt schon einiges.


    Göran

  • Bis vorgestern war meine BMW Welt noch in Ordnung und gestern wurde sie von einen Bulgarischen LKW Fahrer zerstört der hat mich an der Autoban Abfahrt A Ransbach Baumbach seitlich gerammt und abgedrängt vor sich her geschoben und dann in die Leitplanke gedrückt und ist noch abgehaun wurde aber gestellt. Der Aufliger hat meinen Beifahrer und mir fast dieLlichter ausgeknipstweil er in der A Seule eingeschlagen ist.Leute ich lebe noch und das Auto kann mann ersetzten mit einen anderen Wagen hätte wir das warscheinlich nicht überlebt. Das ist eben BMW soviel dazu. aber leider ist es ein Totalschaden und das macht mich traurig den der Wagen hat mich nicht im Stich gelassen.

  • du hast aber auch ein glück mit deinen autos...


    naja, zum glück kein personenschaden

  • jetzt mal eine finanzielle Frage...


    wenn man jetzt seinen Wagen mit teuren Felgen bestückt hat, neu Lackiert hat und Umbauten aller Art,. etc..
    sprich viel Geld reingesteckt.


    und es passiert dann ein Unfall so wie ihr hier schildert,..


    = alles weg? Anhand was zahlt die Versicherung dann ? Serienzustand? 8|



  • Usus ?


    was bedeutet das ?

  • Frag mal den User Denyo... bei dem wurde gar nix gezahlt, was tuning betrifft. Kommt wohl auf die Versicherung an.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • das kommt auf den gutachter an..


    normalerweise müssen die "durchgeführte wertsteigerungen" berücksichtigen... dazu zählt z.b. auch schon bei hoher laufleistung aussergewöhnlicher pflegezustand und regelmäßige wartungen beim :) .
    felgen, fahrwerk, lack, etc etc ist auch zu berücksichtigen.. abzüglich natürlich wertverlust durch alterung..
    ggf. sollt man das erste erstellte ga nicht akzeptieren sondern sich auf die hinterfüße stellen und drumm kämpfen.


    nem freund erging es letzten sommer mit seinem peugeot ähnlich... auffer autobahn geschnitten worden, vollbremsung, aquaplaning, leitplanke, totalschaden (zum glück nur vom auto, ihm is gar nix passiert)


    der erste gutachter hatte beim auto weder das sportfahrwerk berücksichtigt, noch die felgen noch sonstwas und hatte es nichtmal geschafft den richtigen typ rauszusuchen, so dass auf dem ga die niedrigste serienausstattung vermerkt war. seiner war allerdings aus der höchsten ausstattungslinie....
    da sich der gutachter standhaft geweigert hatte, seine fehler zu korrigeren weil "er hat recht und so bleibts" blieb nur der gang zum rechtsanwalt und plötzlich gings :)