Rost E91 Heckklappe innen

  • Schaut Euch auchmal Eure Dachreling an. Auch die wirft ab und an Blasen. Hatte meiner auch schon und das nach 3 Jahren

  • Wenn der Rost nach einem Jahr wieder da war,dann kann ich dir sagen was sie gemacht haben.Es wurde nur runtergeschliffen,dann haben die das bestimmt mit Fertan behandelt und dann eben neu lackiert.Kurzum gesagt High-End-Entrostung geht anders.

  • Das sieht ja furchbar aus.
    Dass gerade BMW so viel Rost hat: was soll dieser Schwachsinn eigentlich?


    Hab ebenfalls Rost entdeckt, und zwar in der rechten Ecke der Heckklappe, unter der Scheibe, wenn man die Scheibe hochklappt und dann die seitliche Plastikverkleidung rechts abbaut, ist es genau rechts unten.
    Ich kam so darauf dass ich einen Rostfleck gesehen habe. Dann die Verkleidung runtergenommen, die Mittlere unten und die Rechte, Rostfleck weggewischt: darunter waren kleine Blasen zu sehen.
    Wieso habe ich nur meinen Audi verkauft!

  • Weil dein Audi mindestens genauso rostet ... Fahrt doch bei Rost einfach zu einer BMW Niederlassung, die Reparieren das auf Garantie.


    Und mal ohne mist, Rostfleck, der wegzuwischen war, ohne das Pickel da sind...schon man was von Eisenhaltigem Wasser gehört...

  • Weil dein Audi mindestens genauso rostet ... Fahrt doch bei Rost einfach zu einer BMW Niederlassung, die Reparieren das auf Garantie.
    Und mal ohne mist, Rostfleck, der wegzuwischen war, ohne das Pickel da sind...schon man was von Eisenhaltigem Wasser gehört...

    Nein, tun sie nicht. Wie du schon gelesen hast war mein Audi 15 Jahre alt und keinerlei Rost.
    Mein BMW jetzt, und viele andere die ich angeschaut habe, hatten Rost, und er ist 4,5 Jahre alt.
    Welches Wasser denn, Ich habe doch geschrieben dass darunter Rostblasen waren oder etwa nicht?
    ich war heute bei BMW-Niederlassung und es geht nicht auf Kulanz weil sie den Wagen schon an 5 Stellen nachlackiert haben.
    Es ist eine einzige Rostlaube: wohlbemerkt habe ich den Wagen gekauft der am wenigsten Rost hatte.
    Die Roststellen die von BMW repariert wurden hätte kein normaler Mensch gesehen, die hat ein Lackierer mit der speziellen Leuchte in der Dunkelheit gefunden.
    Das bedeutet: bei den Anderen wird dieser Rost später rauskommen.


    PS: Werde heute noch das Foto wo Rost ist rausstellen. Sollte vielleicht jeder bei Gelegenheit checken.


    Gruß.

    2 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Rosten tun sie doch alle.Die einen weniger und bei Mercedes ist es teilweise am schlimmsten.Die Audis rosten auch an den Heckklappen.Deiner war da vielleicht mal ne Ausnahme.

  • Das hat nichts mit Kulanz zu tun, wenn es Rostet gibt BMW in München 12 Jahre Garantieleistung! Nur weil das der Händler nicht will, weil er eventuell den Rost stümperhaft beseitigt hat, fällt das nicht weg im Gegenteil, dann ist es Händlersache, zumal wenn er zugibt schon mehrmals nachlackiert zu haben!


    Und sorry ich hatte statt kleine, keine gelesen^^


    Und ja, wir wissen schon wo die Kiste rostet ;) Nur moderne Audis rosten auch, da wo noch Stahl ist, verzinken tut keiner mehr, es wird ein Rostschutzlack aufgeracht, wenn der Abgekratzt wird, durch Verkleidungen oder so, dann rostet es, ganz einfach.