kein Stress, danke schonmal
Rost E91 Heckklappe innen
-
-
Hier mal eine Ermutigung für Leute, die den Rost an der Heckklappe haben, das Auto aber nicht ausschließlich bei BMW gewartet wurde.
Ich habe den Rost unter den Verkleidungen bei mir auch entdeckt. Die letzten zwei Service Einträge im Checkheft wurden nicht bei BMW durchgeführt.
Habe es trotzdem mit einem Kulanzantrag versucht und es wird komplett übernommen. Also entrosten, neu lackieren innen und verbauen der verkürzten Verkleidungen.
Freut mich sehr.
Habe leider auch an der hinteren linken Tür unten am Türfalz anfänglichen Blasenwurf entdeckt, hier wurde die Kulanz leider abgelehnt.
Aber das mit der Heckklappe ist schon mal besser als nichts.Zumindest an allen anderen Türen und der Motorhaube konnte ich absolut nichts entdecken. Werde die Tür halt weiter beobachten und da mal selber was unternehmen.
Wenn im Falz drin steckt kann man es ja eh nur noch bremsen.
Habe jetzt alle Türen, Motorhaube und Heckklappe über die Löcher mit Fluid Film geflutet. -
Hat jemand vielleicht eine Teile Nr. der verkürzten Verkleidungen zur Hand mit der Puma Maßnahme?
Würde nach einer neulackierung auf neuen Rost verzichten wollen, obwohl verzinnt ist, aber schaden kann es evtl nicht, wenn es nicht die Welt kostet. -
ist das km und baujahr unabhängig?
genau aus dem Grund habe ich meinen 6 jahre alten Touareg verkauft
-
Hat jemand vielleicht eine Teile Nr. der verkürzten Verkleidungen zur Hand mit der Puma Maßnahme?
Würde nach einer neulackierung auf neuen Rost verzichten wollen, obwohl verzinnt ist, aber schaden kann es evtl nicht, wenn es nicht die Welt kostet.Schleif dein Plastik zu. Is ja ned viel. Und kleb ne durchsichtige Folie drauf.
-
Soweit ich weiß gab es da mal ein bestimmtes Datum. Aber viele lci Modelle haben eh auf kulanz eine neue bekommen soweit ich informiert bin.
Musst mal an den seiten schauen. Wenn du nix blühen siehst würd ich mir nix denken. Zur not mal die paar cent investieren und neue clips holen und Verkleidung ausbauen.
Andere stellen sind mir beim e91 nicht bekannt, ist eigentlich nur die Heckklappe die Schwachstelle.Chief: stimmt auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Merce!
-
Manchmal bin ich auch für was gut
-
Hab nie das Gegenteil behauptet
aber auf die einfachsten Sachen kommt man eben manchmal nicht, aber das weißt ja bereits von mir dass ich es lieber kompliziert hab
-
@ e91 bimmer: meinst du mich? ich hab es nämlich auch,und mein auto ist komplett scheckheft gepflegt,sogar bis auf einen komplett BMW,der eine war eine meisterwerkstatt kette,
ist aber ein VFL,denkst ich bekomme das bezahlt?
-
fahr zu bmw und frag