Rost E91 Heckklappe innen

  • Joa die kisten blühen hier u da :D . Hab mittlerweile neue haube zwei neue türen, alles auf kulanz. Denke wenn ich Glück habe ist als nächstes die klappe hinten dran. Ich denk langsam ich wasch meinen guten zu oft 8|:D;) .

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Mich würd mal interessieren wie viel andere E91 Fahrer das Problem haben.
    Normal müsste das ja früher oder später jeden treffen.


    Ich kann (muss) bisher noch nichts derartiges berichten.
    Aber ich wasche den auch nicht besonders oft ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Liegt wohl daran das ich ne limo hab :D;) . Sei froh, nur rennerei mit den mühlen. Hab prinzipiell garnicht soviel gemacht außer werterhaltung und hab schon haufen Geld,Zeit u nerven verloren. Da hat man irgendwann nicht mehr soooo viel Freude am fahren :whistling: .


    Is wirklich beeindruckend aber bei meinem e38 bj. 97 ist nicht ein Bauteil betroffen. Und auch des teil wurde 5 Jahre im Winter gefahren. Ach die schönen alten autos :love:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Die Karosserie an den E90 finde ich an sich sehr gut gegen Rost geschützt.


    Ansonsten merkt man einfach, daß an jeden Eck gespart wird bei der Produktion der Autos.
    Nachdem meine Heckklappe und Tür gewechselt wurden, sind diese nun auch so lackiert wie es sich gehört (und nicht nur grundiert, vorallem innen...) und innen an den Falzen anständig mit Wachs geflutet. Das wären Cent-Beträge in der Produktion, für dessen Einsparung irgendjemand sicherlich einen dicken Bonus erhalten hat...

  • Übernimmt BMW das auch noch nach 10 Jahren auf Kulanz (auch wenn man Ihn als Gebrauchtwagen gekauft hat)?


    Hallo,


    ich lese da immer in Verbindung mit Rost das Wort Kulanz.


    U.U. greift ja auch die 12-jährige Rost-Garantie, wenn alle Bedingungen erfüllt sind.




    Gruesse
    REDBULL323

    Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

  • Prinzipiell auch nach 10 Jahren es gibt ja 12 auf durchrosten. Die Niederlassung versuchen i.d.r. Meist ihr bestes weil es ja für sie auch Arbeit mit sich bringt. Die zusage gibt aber alleine bmw in München. Mein heftchen ist seit 40tkm nicht mehr gepflegt, anfragen werden trotzdem nach München gesendet.

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Danke für die Antworten!
    Meiner wirft auch schon ganz leicht Blasen an besagter Stelle, werde mal mein Glück versuchen und demnächst zur nächsten BMW Niederlassung fahren hier in Wien :)
    Werde dann natürlich auch berichten wie es ausging.