Rost E91 Heckklappe innen

  • Ich habe bei mir die rostigen Stellen mit Flex und Drahtbürstenkopf entrostet, dann mit Rostschutzgrund grundiert und mit einem Spraydosen Lackset von ebay überlackiert. Das ganze habe ich mit Wachs versiegegelt und in die Kunststoffabdeckungen unter den Heckklappendämpfern noch zwei Schlitze eingefräst, dass das Wasser besser ablaufen kann. Ab und zu schaue ich nach, ob es wieder anfängt zu rosten, aber bis jetzt hälts sich.
    Für meine Zwecke halte ich die Lösung für ausreichend, ich hatte von Anfang an den Plan das Auto nur drei Jahre zu fahren, habe mit Rost beim Kauf schon gerechnet und günstig ausgebessert.

  • So, ich hatte heute endlich meinen Servicetermin. Habe mein Anliegen vorgetragen, der Mitarbeiter hat sich die Heckklappe angesehen und ein paar Fotos gemacht. Mal schauen, was München dazu sagt.
    Nach meinem Scheckheft hat niemand gefragt.

  • so leute habe es letzte Woche auch an meinen lci festgestellt,


    hab das dann beim Frontscheibenwechsel angesprochen, man sagte mir man versuche es, habe leider kein Scheckheft und die Service wurden die bei BMW registriert sind alle etwas überzogen,


    bekam dann als ich das Auto abholte die Antwort BMW hat den Kulanzantrag abgelehnt,


    Was meint ihr soll ich das so akzeptieren??

  • Die Antwort kam aber schnell bei dir. Ich warte jetzt schon einige Zeit auf Rückmeldung und habe noch nichts gehört, weder aus München noch vom Standort Bonn.
    Sicher, dass das auch so wie von dir gewünscht bearbeitet wurde? Habe wenig BMW Werkstatterfahrung, aber zwischen Tür und Angel irgendein anderes Thema als für den Termin vorgesehen ansprechen scheint nicht drin zu sein.

  • Bei mir war der Kulanzantrag innerhalb von zwei Werktagen durch. Bei mir wurde mehr Teile gewechselt als eigentlich nötig war, ohne wenn und aber.

  • Zitat

    Die "Du brauchst ein BMW gepflegtes Scheckheft"-Ammenmärchen hörst du hier immer wieder,
    und immer wieder werden Heckklappen instand gesetzt oder ausgetauscht ohne eben solches Scheckheft.


    Wie ich eine Seite zuvor geschrieben habe, nach meinem haben die nichtmal gefragt.
    Gummis abgebaut, Fotos gemacht, nach BMW geschickt, auf Kulanz instand gesetzt
    :thumbup:


    Wie man hier aber sieht doch kein märchen...
    Es werden sicher mehr abgelehnt ohne scheckhaft als instandgesetzt...
    Deshalb freu dich "glück gehabt"...
    Leider ist es ja ein kulanzantrag und wie kulant man ist hängt scheinbar vom jeweiligen bearbeiter ab...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Das Auto steht gerade beim Lackierer, habe schon gerechnet das ich es selber zahlen muss.


    Aber ich sehe es nicht ein diese neuen Verkleidungen zu Bezahlen, da sie ja eine Fehlkonstruktion sind! Gab es da eine Pumaaktion?


    Sollte ich die neuen Verkleidungen einbauen, oder die alten bearbeiten? Weil eine immerhin 60€ kostet


    Habt ihr mal bilder wo genau der Unterschied der Verkleidungen ist?

  • Die neuen Leisten haben einen größeren Abstand vom Lack.


    Bei mir war es im Frühjahr fällig, wurde komplett übernommen. Nächste Woche wird der untere Bereich der Klappe außen lackiert. Wurde auch freigegeben.

  • Schleif sie einfach zurecht das macht so gut wie fast jeder


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk