Wie baust du denn da Filz drunter, meine wird am 11.05. bei BMW gemacht, soll ich das vlt gleich mit anbringen lassen
Rost E91 Heckklappe innen
-
-
Muss leider auch Rostbefall melden.
Werde heute mal zum freundlichen Fahren..... -
BMW gibt doch 12Jahre Rostgarantie da müssen die das doch kostenlos richten. :motz:
Man beachte das Wortspiel: 12 Jahre gegen Durchrostung nicht Rostbefall.
Falls jemand eine Idee hat wie ich die Blende wegbekomme, wäre ich sehr Dankbar.
Ich habe auch Rost im Kofferraumdeckel. BMW hat das NICHT repariert, weil es nicht durchgerostet ist. Ich finde echt, das ist eine Frechheit...
-
außerdem haben sie meine LED Kennzeichenbeleuchtung verdreht eingebaut
die eine guckt zur Seite...sieht voll dunkel aus...
Bei mir das Nummernschild schief angeschraubtWie baust du denn da Filz drunter, meine wird am 11.05. bei BMW gemacht, soll ich das vlt gleich mit anbringen lassen
Hier unter die Abdeckung
Gruß
Jürgen -
folie und filz bestellt. werde das erstmals mit transparenten folie bekleben. sollte das nicht reichen, dann kommt da nur filz drunter
grüße
-
Ich habe auch Rost im Kofferraumdeckel. BMW hat das NICHT repariert, weil es nicht durchgerostet ist. Ich finde echt, das ist eine Frechheit...
Du musst hartnäckig bleiben. Ich musste auch bissel was sagen. Ich habe gesagt ich habe mich im Internet informiert und gesehen das es ein großes Problem ist das viele haben. Der Meister wusste nix davon, kann ich mir aber auch nicht ganz vorstellen. Ich bin doch nicht der einzige in DD mit einem E90...da muss es doch noch mehr geben.Wenn er sich trotzdem weigert redest du mit dem Geschäftsführer. Dem gefällt es bestimmt nicht das an einem BMW Rost ist...wenn das auch nicht hilft rufst du BMW in München an...
-
BMW übernimmt es definitiv, war ja auch in der Niederlassung und die meinten das wird übernommen, weil es eine Krankheit der E61 und E91 ist...
-
das ist keine E61 und E91 krankheit, das haben die hampelmänner schon seit mindestens E34 zeiten und bekommen es einfach NICHT gebacken
ist mir unverständlich, wie man so einen schmarren machen kann. man kann das auto noch so sehr hegen und pflegen, an der heckklappe wird es rosten. hab ich bei meinem E39 auch durch.
der e39 war aber prinzipiell (wie der E46) noch sehr anfällig für rost, v.a. in den ecken und kanten.
beim E90 kann ich zumindest schonmal erkennen (anhand der wachs-pampe die überall heraus quillt :D) das man was getan hat in sachen rostvorsorge.immerhin hat der E90 auch schon 12 jahre rostgarantie - was meiner meinung nach keine kulanz ist, sondern ein versprechen, das der hersteller dem kunden beim kauf gibt. also solange das serviceheft geführt wird, sollte auch auftretender rost nicht zu lasten des kunden gehen.
--> meiner ist rostfrei *auf blech klopf*
-
hab gerade mit meinem nachbar über mein vorhaben geschnack und dabei hat er mir noch seine reste von der folie gegeben
hab gleich an
meinem touring die teile verklebt. verklebet wurde auf der ganzen fläche wo die verkleidung aufliegt und somit sollte das erstmals reichen.
jetzt habe ich meine folie umsonst bestelltnaja auch egal
hier paar bilder. ich muss die folie noch mal nachschneiden wenn sie trocken ist, aber sonst schaut eh keiner da hin
man sieht deutlich die abriebspuren von der klappe
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0198unov.jpg]danach mit folie gepimpt
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0200hnud.jpg]grüße
-
Mein Rost an der Heckklappe wurde auch auf Kulanz behoben. Allerdings wurden die Plastikteile direkt wieder draufgesetzt, so dass ich zu Hause die Teile etwas abgeschmirgelt habe. Ansonsten rostet die Klappe spätestens nach 3-4 Jahren wieder an der gleichen Stelle.