Rost E91 Heckklappe innen

  • hab mal noch ein tipp für die rost suche...
    vorn an den a-säulen die kleine rinne wo das wasser nach oben geführt wird da sind bei mir links und rechts einige große blasen zu sehen!!!


    frage mich langsam ob der kaufpreis berechtigt war!!

  • Moin Leute !


    Ich bin gestern zufällig auf diesen Thread gestoßen und hab dann natürlich auch direkt nachgesehen :cursing: . Was soll ich sagen, meiner wirft rechts auch schon leichte Blasen (01/06). Daraufhin bin ich heute morgen direkt zu meinem Vertragshändler des Vertrauens gefahren und hab direkt mit dem Meister gequatscht. Er meinte nur, warüber machen Sie sich denn Sorgen ??? Da brauchen wir gar keinen Kulanzantrag stellen, selbstverständlich machen wir das kostenlos weg. Die machen direkt die Verkleidung ab, Sandstrahlen das und lackieren beide Seiten und modifizieren die Verkleidung. Er meinte, dass BMW innerhalb der 12 Jahre grundsätzlich für so etwas aufkommt. Die beheben das lieber vorher bevor es wirklich durchrostet...


    Ich war bis jetzt mit keiner Werkstatt so zufrieden :rolleyes: . Wenn ich mir auch die allgemeinen Preise hier so ansehe, kann ich von Glück reden das die bei mir um die Ecke sind..


    Man kann darüber streiten ob das Auto in mancher Hinsicht Konstruktionsfehler hat, allerdings kann der Händler da mit Sicherheit am wenigsten für. Von Mercedes habe ich noch viel üblere Geschichten gehört und meine Frau fährt einen Astra Twintop, da mussten wir mit Opel wegen Rost viel härter ins Gebet :!:


    Also, ich habe weiterhin Freude am Fahren !!

  • Bei mir habe ich auch dieses kleine Problem gehabt, ab zum Freundlichen und da wurde es direkt erledigt. Seid dem stehen die Verkleidungen auch weiter vom Lack ab und können darauf nicht mehr Arbeiten.
    Da der E46 ja auch gut mit Rostzukämpfen hatte, kannte ich mich ja schon aus :D

  • mir wäre das nie im Leben aufgefallen... Ich hab das wirklich nur entdeckt weil ich auf den Thread gestoßen bin :thumbsup: . Bei schwarzem lack ist so etwas aber auch schwer zu erkennen....


    Was haben wir eigentlich in den 90ern ohne Foren gemacht :whistling:

  • Wurde bei meinem E91 jetzt auch auf Kulanz behoben, zwischen das Plastikteil und das Blech kam eine Folie.

  • So, bei mir wurde jetzt die gesamte Heckklappe innen neu lackiert, der Farbverlauf ist jetzt weg.
    Weiters wurden die Abdeckungen vom LCI verbaut, und natürlich alles kostenlos.

  • so, kurzes Update. Habe gerade einen Termin für nächste Woche gemacht. Ich lasse den Rost im Zuge eines Ölwechsels sofort mit wegmachen. Ich habe dem :) dann auch noch erklärt das bei der letzten Justage der Heckklappe irgendwas schiefgelaufen sein muss. Hab nämlich seitdem Schrammen an der Stoßstange. Also muss die Klappe wohl aufgesetzt haben oder ähnliches....


    Er meinte dann das die das beim Lackierer dann gleich mitmachen... Kriege auch für 3 Tage kostenlos einen Leihwagen. Wird wahrscheinlich kein 3L sein :whistling: , aber das wäre ja mal ne richtige Entschädigung ;)


    Meine neuen weißen Standlicht-LED´s bauen sie mir dann auch direkt rein...

  • Ich fasse es nicht.
    Gerade gekauft, aber wer rechnet schon viel mit Rost bei BMW?
    Dank diesem Forum habe ich diesen Thread entdeckt: ich habe es ebenfalls. Übel so was.
    Die ersten beiden Bilder zeigen Rost an Heckklappe.


    Dazu noch eine Frage, auf dem dritten Bild sieht man Blässchen im Lack, das ist die Stelle über der linken Rückleuchte.
    Ist das auch Rost?



    PS: Übrigens, meiner ist 01/2007, dass mit Verbesserung ab 2007 halte ich für ein Märchen.
    Wenn man an der Stelle nichts macht, früher oder später kommt Rost ganz egal welches Bj.

  • Jaa genau die Bläschen sind der Rost...ab zu dem Händler wo du den her hast und machen lassen, oder direkt bei BMW. Die Verbesserung ist erst seit dem Facelift-Modell, da wurde die Blende auf mehr Abstand montiert.