Rost E91 Heckklappe innen

  • Da werd ich mich am besten auch mal an die Arbeit machen. Hab keine Lust mich jedes Jahr aufs neue damit rumzuärgern.
    Gruß Johannes

    Hi, man kann es selbst machen oder kaufen wenn man etwas Geld ausgeben will, ich habe gehört dass man sie bestellen kann. Ich meine also die neue überarbeitete Verkleidung die auf Abstand steht und nicht mehr scheuert.
    Ich habe es selbst gemacht: nimm Messchieber, stelle deinen Abstand ein (so um 2,5mm). Dann fahre mit Messchieber-Spitzen über die Verkleidung da wo es weg soll, dann hast du es schon markiert was weg soll. Mit der Dremel vorsichtig abschleifen, entgraten, das wars.


    Gruß.

  • Ne, nicht selber machen.
    Nach dem Lackieren der Heckklappe auf der Innenseite, was von BMW übernommen wurde wollte mir der Freundliche diese neuen Schalen verkaufen.
    Ich habe dem Freundlichen klar gemacht, dass ich nicht bereit bin nur einen EURO für neue Schalen auszugeben blos weil BMW nicht in der Lage ist ne Heckklappe rostfrei zu konstruieren. Mit dem Hinweis, dass ich die Schalen selber bearbeite bin ich abgerauscht...
    Nach einer Woche habe ich ein Mail vom Freundlichen erhalten, dass die Schalen (nach Rücksprache mit München) doch von BMW ersetzt werden und ich vorbeikommen solle.

  • Neuer Rost entdeckt :)
    Habe gestern zufällig beim Putzen den Dichtgummi des Kofferraums abgezogen und siehe da - unten hat sich an der Kante mittig der Rostteufel ausgebreitet!!! Eigfentlich sollte doch dieser Gummi Feuchtigkeit und damit die Rostgefahr bannen. Irgend wie hat das bei meinem nicht funktioniert! Naja egal, denn nächste Woche hab ich gleich einen Termin beim :) und das Auto bleibt dann mal 2 Tage dort stehen und wird auf Kulanz (an dieser Stelle) rostfrei gemacht. Nebenbei bekommt er neuen Tüv und nen kostenlosen Leihwagen gibts auch dazu :) Service wie er sein soll!!!


    Ich habe damals die Heckklappe ausgetauscht bekommen und an die Scheuerstellen haben sie bei mir Filz unter die Verkleidung geklebt. Ist mittlerweile 1 Jahr her und alles BESTENS :)

  • Schön für Dich!
    Ich habe ungefähr ein halbes Jahr mit dem Händler vor Ort und mit München diskutiert, außer Beilackieren ist da nichts rausgekommen.
    Was hast Du für ein Baujahr?


    Sers
    Aubi77

  • Neuer Rost entdeckt :-)Ich habe damals die Heckklappe ausgetauscht bekommen und an die Scheuerstellen haben sie bei mir Filz unter die Verkleidung geklebt. Ist mittlerweile 1 Jahr her und alles BESTENS :)

    Du bist ziemlich cool: eine Heckklappe bekommen und auch noch einen kostenlosten Leihwagen. Meine Heckklappe wird wohl bald zum 3-ten Mal lackiert und nicht getauscht und einen kostenlosten Leihwagen habe ich bei BMW noch nie bekommen. Na ja, es ist kein Rost, es ist Premiumrost, der beste Rost im Automobilbereich. 8)

  • Es liegt vielleicht daran, dass es mein Händler direkt ums Eck ist und ich meinen 2010 dort gekauft habe. Denn auch damals habe ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen und das ohne jegliche Probleme. Man muss sich mit seinem kompetenten Serviceberater eben gut verstehen :)

  • Du bist ziemlich cool: eine Heckklappe bekommen und auch noch einen kostenlosten Leihwagen. Meine Heckklappe wird wohl bald zum 3-ten Mal lackiert und nicht getauscht und einen kostenlosten Leihwagen habe ich bei BMW noch nie bekommen. Na ja, es ist kein Rost, es ist Premiumrost, der beste Rost im Automobilbereich. 8)


    Das kenn ich leider auch nur so. Bei kostenlosen Leihwagen stosse ich in der NL-Essen immer auf taube Ohren obwohl ich ihn auch da gekauft habe:thumbdown:


    Gruß


    Johannes

  • Bei mir haben sie nach 4 Jahren (EZ 2006) --> also 2010 die Heckklappenstelle lackiert, auf Kulanz.
    Nun, knapp 2 Jahre später blüht die Stelle wieder. :(
    Ich also wieder hin zu BMW. Und wieder kam der Standardspruch "Sie sind der erste Kunde, der das beanstandet - haben wir noch nie gesehen." Garantieantrag hat München abgelehnt, da es keine "Durchrostung" ist.
    Aber für 250 EUR würde der Händler es mir lackieren - auf dass es dann wieder nur 2 Jahre hält.
    Werde es wohl selbst wegmachen müssen.
    Nun meine Frage: Wie bekommt man denn heil die Verkleidung abgebaut?

  • Die Verkleidung ist nur geclipst. Am besten mit einem flachen Gegenstand (Schraubendreher) am Ende die Leiste ausclipsen und dann Richtung Dach vorarbeiten. Insgesamt sind es 4 Clipse und dann kann man sie seitlich abziehen.