Wenn ein Fahrzeug beim Nassbremsen verzieht, dann ist das für mich ganz klar ein Fall für die Garantie/Gewährleistung/Kulanz-Schiene, denn dank aktueller Elektronik im Fahrzeug kann sowas durchaus vermieden werden, wenn es nicht sogar dadurch verursacht wird: Stichwort DSC-Sensoren, nicht immer sind die Werte korrekt, wodurch auch das ESP/DSC durchaus diesen Fehler verursachen kann, aber scheinbar denkt ihr garnicht an ein elektronisches Problem, sondern nur an mechanische Fehler.
Danke. Endlich mal klare Worte. Ich meine auch, dass das Verzeiehen zur Seite eben nicht normal ist. Verzögertes Ansprechenbei Nässe hin oder her.
Ich habe an ein elektronisches Problem gedacht. Und es freut mich, dass Du das ähnlich vermutest oder zumindest ebenfalls in Betracht ziehst.
Die Frage ist, wenn es ein elektronisches Problem ist, wie kann ich das untersuchen / feststellen lassen? Kann man die abweichenden Werte des ESP/DSC dann irgendwie neu justieren/einstellen?
Bist Du zufällig BMW Service Mitarbeiter? Wenn ja, ich würde quer durch Deutschland fahren um endlich an jemand kompetentes zu gelangen, der gewillt und fähig ist, das Problem zu analysieren und zu behenben versucht .
Was ich nur echt nicht verstehe ist, warum die ganze Elektronik nicht eingreift, wenn das Fahrzeug beim Bremsen zur Seite zieht???? Müssten DSC & Co. nicht eben genau das verhindern????