Erfahrungen Alarmanlage

  • Hey


    WIr wohnen an einer recht hoch frequentierten Straße, die Wochenends auch den Heimweg einiger besoffener Teenies bildet. Nun die Frage: Geht die Alarmanlage los wenn jemand versucht mit dem Schlüssel kratzer reinzuziehen ? Wie empfindlich reagiert der Neigungssensor ?


    Welchen Sound hat die Alarmanlage ?


    Gruß

  • ich denk mal selbst wenn die anlage losgeht ist der kratzer schon drin, ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das die suffis erst richtig aufstachelt. und bis du wirklich am auto bist sind die allemal weg. ausserdem wuerde ich trotzdem nicht hingehen wenn da irgendwelche besoffenen in horden rumlaufen. da wuerd ich mein auto eher woanders hinstellen.

  • Naja ... also denkt ihr es wäre besser die Alarmanlage ausgeschalten zu lassen ? ..


    WÜrde dir überhaupt losgehen bei einem "Kratzversuch" ?


    Gruß

  • Welchen Sound hat die Alarmanlage ?

    Ich bin mir nicht sicher ob es eine Panikfunktion gibt, hab es noch nicht ausprobiert.
    Wenn dem so ist, einfach die Kofferraumtaste auf der FB 3 Sekunden drücken. Dann geht die Alarmanlage los und Du hörst, wie sie klingt.


    Wie gesagt, bin mir nicht sicher ob es das bei dem Fahrzeug gibt...


    Gruß

  • Wie gesagt, bin mir nicht sicher ob es das bei dem Fahrzeug gibt...


    Nein gibt nicht.
    Um die allarmanlage zu horen gibt verscidene moglichkeit.
    Z.b
    im auto sitzen bleiben un mit den schlüssel das auto verrigeln,
    dann einfach in auto bewegen, bis die allarmalage los geht, weil da ist ein bewegunsmelder drin ( im auto).
    Oder ein kumpel im auto verrigeln, der muss sich aber bewegen.
    Eine andere moglichkeit ist, fenster auf lassen, das auto verrigeln,
    und dann durch fenster versuchen das auto auf zu machen, radio,
    oder einfach durch fenster die hände bewegen.
    Gruss

  • Zwei weitere Möglichkeiten:


    1. So lange am Dach das Auto hin und her schaukeln, bis die Alarmanlage los geht. Da merkt ihr dann, dass die erst sehr spät los geht.



    2. Motorklappe entriegeln, dann Auto verschließen. Danach die Haube öffnen. Geht ab einem bestimmten Winkel sofort los....



    Aber die Alarmanlage ist ein Witz. Wenn du in einem Haus drin bist und dein Auto parkt direkt davor kannst du die eh nicht hören...

    320d, M-Paket, 17" 194M, LeMans Blau, Navi Prov + BT + Spracheingabe, Sitzheizung, PDC, Xenon + Kurvenlicht, Schiebedach, Alarmanlage, Lordosenstütze, Durchladesystem, elektr. Anhängerkupplung, CD-Wechsler, Komfortzugang, Regensensor, HiFi-Lautsprecher, Innen + Außenspiegel abblendend, Tempomat, Ablagenpaket, Alu Längsschliff fein, elektr. Heckscheibenrollo + mech. Türscheibenrollo. Tuning: Blacklinerückl, LED-Kennzeichenbel., HAMANN-Kennfeldoptimierung, M3-Idrivecontroller

  • Wenn du in einem Haus drin bist und dein Auto parkt direkt davor kannst du die eh nicht hören...


    Kann ich nicht bestätigen, auch wenn die Anlage sicherlich keine mutwilligen Beschädigungen verhindert/verhindern kann.

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)